Spitz erhält DLG-Auszeichnung

Die DLG-Kommission hat Energy Drinks, Waffelprodukte und Grillsaucen geprüft © Spitz
Die DLG-Kommission hat Energy Drinks, Waffelprodukte und Grillsaucen geprüft © Spitz

Kontinuierliche SPITZen Qualität Spitz erhält 13. DLG-Auszeichnung

Der heimische Lebensmittelproduzent Spitz ist seit mehr als 160 Jahren Entwickler, Erzeuger, Veredler und Vermarkter von Produkten in Premium-Qualität. Aus diesem Grund wurde das Unternehmen nun bereits zum 13. Mal von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet.

„Produkte in hochwertiger Qualität zu produzieren, bedeutet bei Spitz, nicht nur erlesene Rohstoffe einzusetzen, sondern ist ein umfassender Anspruch an uns selbst. Gezielte Forschung und Entwicklung, bestens ausgebildete MitarbeiterInnen, transparente Prozesse vom Rohstoffeinkauf über die Produktion bis hin zur Vermarktung und die Begeisterung, sich konsequent weiterzuentwickeln – dadurch kennzeichnet sich die Qualität von Spitz und unserer Produkte aus. Wir sind deshalb sehr stolz, dass man diese Leistungen sowohl schmecken als auch über Jahre nachhaltig halten kann“, freut sich Walter Scherb, Geschäftsführer von Spitz über die erneute Auszeichnung.

Getestet wurden Energy Drinks, Waffelprodukte und Grillsaucen. Fünf Jahre nacheinander müssen diese dann jeweils die DLG-Kommission überzeugen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem Preis für langjährige Produktqualität ausgezeichnet. Die Prüfmethoden der DLG umfassen dabei sensorische Tests, Laboranalysen, Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen. Spitz konnte in allen Bereichen überzeugen und erhält so bereits zum 13. Mal die begehrte Auszeichnung.

Weitere Meldungen

Das Rote Kreuz sucht Dolmetscher:innen

Der Krieg in der Ukraine führt zu einer intensiven Fluchtbewegung der ukrainischen Bevölkerung. Um den in Österreich Angekommen zu helfen sucht das Rote Kreuz dringend Personen, die ukrainisch und / oder russisch sprechen und dolmetschen können.

weiter lesen ...
Jugendobmann Stellvertreter Baki Dogan

Solidarität in der Corona-Krise.

Attnang-P.: „Auch wir, der Ortsverein ALIF Attnang-Puchheim, wollen den Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die sich tagtäglich für unsere Gesellschaft einsetzen, unsere Dankbarkeit zum Ausdruck bringen.“, teilt die Jugendorganisation mit.

weiter lesen ...