Familienbund sammelt für Frauenhaus

FOTO (c) Familienbund (v.l.n.r.: Manuela Gschwandtner, Elisabeth Gneissl, Sr. Ida, Katharina Sagerer-Foric und Christian Mader.
FOTO (c) Familienbund (v.l.n.r.: Manuela Gschwandtner, Elisabeth Gneissl, Sr. Ida, Katharina Sagerer-Foric und Christian Mader.

das ehrenamtliche Familienbund-Team des Bezirks Vöcklabruck sammelte dringend benötigte Dinge für das neue Frauen- und Familienhaus Quartier16 in Vöcklabruck. Familienbund-Bezirksobfrau Manuela Gschwandtner hatte vor einigen Wochen dazu aufgerufen, dringend benötigte Gegenstände für das neue Haus zu sammeln. Oft haben Familien ja Spielsachen, Bücher oder sonstige Artikel, die noch sehr schön sind, aber nicht mehr benötigt werden. Dazu kamen auch viele Dinge, die als Spende neu gekauft wurden, freut sich Familienbund-Obfrau Gschwandtner.

So sind viele Kinderbücher, DVDs, Dekoartikel, ein Fön, kleine Süßigkeiten und Knabbereien, Fußbälle, Weihnachtliches, Spielzeug, haltbare Lebensmittel und Körperpflege-Artikel zusammengekommen, die vom Familienbund gesammelt und nun übergeben wurden.
Mit dabei waren neben Manuele Gschwandtner auch die Landtagsabgeordneten Christian Mader und Elisabeth Gneissl sowie Katharina Sagerer-Foric. Schwester Ida vom Quartier 16 hat die gesammelten Geschenke dankend übernommen. Wir wollten ein Zeichen setzen, gerade für Familien, denen es nicht so gut geht und die eine schwierige Zeit durchleben, sagte Gschwandtner bei der Übergabe. Und gerade Frauen und ihre Kinder in schwierigen Lebenssituationen bietet das Quartier 16 ja Unterkunft, Orientierung und Begleitung - und jetzt auch noch zusätzliche Spielsachen des Familienbundes.

Weitere Meldungen

Angreifer Gustav Gürtler ist mit Enns auf der Erfolgsspur (OEFBB/Stefan Gusenleitner)

Enns will Lauf fortsetzen

Nach zwei Siegen in der Feiertagsrunde gehen die Ennser Faustballer am kommenden Wochenende mit breiter Brust in die Runde gegen Seekirchen und Gastgeber Grieskirchen.

weiter lesen ...