Ringer GmbH findet beim Roten Kreuz die passende Jacke

Die Ringer GmbH aus Regau ist ein Unternehmen, das auf Sicherheit und Prävention setzt. Mit der Unterstützung des Kriseninterventionsteams vom Roten Kreuz baut Ringer sein soziales Engagement aus – und findet beim Roten Kreuz die passende Jacke.

Mit rund 200 Mitarbeiter:innen stellt Ringer hochwertige Gerüste und Schalungen her, welche in über 50 Ländern verkauft werden. Seit heuer unterstützt der seit 1944 in der Region ansässige Familienbetrieb das Kriseninterventionteam des Roten Kreuzes.

Krisenintervention ist wichtiges und dabei stilles Projekt im Bezirk  Die Bedeutung des Roten Kreuzes für den gesamten Bezirk ist unbestritten – und wenn „die Rettung“ aus rückt auch offensichtlich. Die Krisenintervention arbeitet hingegen dort, wo sich leise Tragödien Bahn brechen, wenn ein tragisches Erlebnis das gesamte Leben auf den Kopf stellt. Die Stärke des Kriseninterventionsteams ist dabei die stille, pragmatische und kurzfristige Unterstützung der Betroffenen.
So äußert sich auch Markus Ringer, Eigentümer und Leiter Verkauf Österreich bei Ringer GmbH: „Wir haben uns entschieden, die Krisenintervention des Roten Kreuzes zu unterstützen, weil wir die Arbeit unglaublich wertvoll finden. Wenn ein unvorhergesehenes Ereignis das Leben erschüttert, verstummen viele, weil sie nicht wissen, wie sie helfen können. Das KI-Team des Roten Kreuzes hilft in dieser größten Not umsichtig, praktisch und einfühlsam. So werden Menschen in ihrer dunkelsten Stunde nicht alleingelassen. Ich finde, dazu bedarf es Mut, und das beeindruckt uns sehr. Deswegen sind wir stolz darauf, mit dem Roten Kreuz Vöcklabruck eine Kooperationspartnerschaft zu beginnen. Wir freuen uns, beim Helfen helfen zu können.“

Neue Ausstattung für das KI-Team
Ilse Seufer-Wasserthal, Leiterin des Kriseninterventionsteams, zeigt sich erfreut: „Durch diese Unternehmenskooperation ist es möglich neue KI-Ausstattung zu kaufen und neue Kolleg:innen auszubilden. Unsere Einsätze sind für Menschen, die sich unerwartet mit tragischen Situationen konfrontiert sehen sehr wichtig. Wir sind dankbar, dass uns die Ringer GmbH mit ihrer Kooperation unterstützt, den Betroffenen akut und professionell beistehen zu können.“

Foto: Thomas Ringer (Ringer GmbH), Gerald Schuster (Rotes Kreuz), Markus Ringer (Ringer GmbH), Philipp Ringer (Ringer GmbH), Ilse Seufer-Wasserthal (KI-Team Rotes Kreuz) / (v.l.n.r.) Credit: OÖRK/Vöcklabruck

Weitere Meldungen

Annafest am 30. Juli

Nach dem Festgottesdienst mit dem Chor St. Josef erfolgt im Rahmen des anschließenden Frühschoppens mit der Marktmusik Timelkam auf dem neuen Kirchenplatz

weiter lesen ...