Hip Hop Party mit „Average“ im OKH

Average (c) Philipp Lehner
Average (c) Philipp Lehner

Hip Hop Party mit „Average“ im OKH am 20. April

Hip Hop Klischees kümmern den Austro-Rapper „Average“ wenig. Statt harter Beats setzt er auf subtile Grooves der französischen Schule, auch Beefs und Dissen interessieren ihn weniger. Nicht zuletzt deshalb heißt sein neues Programm „Vale tudo“ – übersetzt aus dem Portugiesischen „alles geht“ bezeichnet der Titel ursprünglich das Regellose beim Kampfsport. Für Average bedeutet es Musikmachen frei von Genredenken. Bei den Inhalten setzt er auf Storytelling rund um Höhen und Tiefen des Alltags, in der Form orientiert er sich auch gerne am französischen Hip Hop. Als Meister seines Fachs liebt es MC Average, mit Sprache zu spielen, sein Anspruch ist Bewegung und kein Festhalten an Stereotypen. Das Publikum erwartet Crossover Hip Hop mit französischem Sound und dem weichen Flow des Mundarts. Die Rap Performance mit Average ist Teil einer fetten Hip Hop Party, zu der das OKH zusammen mit dem KateRock Verein lädt. Wer nicht genug von DJ Beats und Hip Hop Moves bekommen kann, hat einmal im Monat die Möglichkeit, zu KateRock’s „Join the Groove“ ins OKH zu kommen.

Hip Hop Party mit „Average“ im OKH am 20. April
Die Veranstaltung beginnt um 20:30, Einlass ist um 19:30. Der Eintritt beträgt zehn Euro im Vorverkauf, 12 Euro an der Abendkassa bzw. sechs Euro als Jugendticket. Weiterführende Infos und Ermäßigungen sind via www.okh.or.at zu finden.

Das OKH – Offenes Kulturhaus Vöcklabruck ist seit 2012 kultureller Regionalversorger und gleichzeitig Möglichkeitsraum für neue Modelle. Der kulturelle Austausch und die Vielfalt zeitgenössischer Kunst bilden eine urbane Bucht mit Ankerfunktion an der Vöckla. Am Areal des alten Krankenhauses werden überregionale Impulse gesetzt - getragen, belebt und weiterentwickelt durch das gemeinnützige Engagement vieler.
Organisiert wird das OKH vom Verein Kunst- und Kulturhaus Vöcklabruck: Dieser gründete sich 2007 mit dem Ziel, ein kulturelles Präsentations- und Produktionszentrum in Vöcklabruck zu schaffen. Dabei gestaltet und erhält der Verein geeignete Räume für Kultur. Sein kontinuierliches Kulturprogramm hat das OKH als lebendige Stätte zwischen Linz und Salzburg etabliert und öffnet seither Zugänge zur Zeitkultur, die es ohne OKH in dieser Form im Großraum Vöcklabruck nicht gäbe.

Weitere Meldungen