SV Ebensee verliert das Meisterschaftsfinale!

Der SV Ebensee scheiterte mit einer knappen 1:0 Niederlage im Finale gegen St.Wolfgang und schafft somit den ersehnten Klassenaufstieg nicht.
1000 Zuschauer (!) sahen von Beginn an ein nervöses und äußerst schlechtes Spiel beider Mannschaften. Gleich in den Anfangsminuten schied der Kapitän der Gastgeber Joso Orsolic mit einer Handverletzung aus. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Bei einem Bombenweitschuss zeichnete sich Ebensees Torhüter Michael Prohaska erstmals aus und holte den Ball aus der Kreuzecke. Auf der Gegenseite vergaben Rudi Ippisch und Lukas Schneider eine gute Möglichkeit zur Gästeführung. Nach einem Eckball hatten die Heimischen viel Glück – ein Abwehrspieler rettete bei einem Kopfball von Simon Kienesberger auf der Linie.
Gleich nach Wiederbeginn hatte Ebensee die größte Chance zur Führung – nach herrlicher Vorarbeit von Clemens Spitzer scheiterte Lukas Schneider an Torhüter Philipp Österreicher. Das wurde auch postwendend bestraft, denn in der 67. Spielminute nützte Mathias Eisl eine der wenigen Unsicherheiten in der Ebenseer Hintermannschaft per Kopf zum Spiel entscheidenden 1:0. Die Ebenseer Mannschaft, bei der ausgenommen Torhüter Michael Prohaska kein Spieler die Normalform erreichte und vor allem im Offensivbereich zu harmlos agierte, war nicht mehr in der Lage den entscheidenden Ausgleich zu erzielen. Die Gäste verloren nicht nur das Spiel sondern auch in den Schlussminuten ihren Torschützenkönig Rudi Ippisch nach Kritik mit Gelb/rot. Somit entschied St.Wolfgang den Titelkampf knapp für sich, wobei sich beide Mannschaften nicht von ihrer besten Seite zeigten. Weiters bitter für die Ebenseer Mannschaft ist die schwere Knieverletzung von Kapitän Andi Kahrer – er verletzte sich in der Vorwoche im Spiel gegen Zell/Moos und sein Fehlen war in diesem Meisterschaft entscheidenden Spiel nicht zu übersehen.
Der SV Ebensee gratuliert dem Meister SV St.Wolfgang und dem Zweitplatzierten SK Neukirchen zum Klassenaufstieg in einem überaus spannenden Meisterschaftsfinale!

Weitere Meldungen

Dankefest mit Bundeskanzler Werner Faymann

Sonntag, 16. Juni, Ebensee: Bundeskanzler Faymann bedankt sich bei HelferInnen im Hochwassereinsatz

Bundeskanzler Werner Faymann lädt am Sonntag, 16. Juni, ab 18 Uhr, zu einem „Danke-Fest“ für die Einsatzkräfte des Hochwassers nach Ebensee, Festplatz Trauneck am See. Die Bevölkerung ist herzlich willkommen. Beginn ist 18 Uhr. Es spielt die „Tiroler Häusl-Schützenmusik“.

weiter lesen ...