Tischtennis: 2. Bundesliga – SPG muki Ebensee

oto (von Andreas Promberger) vom man of the match, Lukas Stüger.
oto (von Andreas Promberger) vom man of the match, Lukas Stüger.

Licht und Schatten bei der digitalen Heimpremiere
Eine empfindliche, weil unerwartete 3:6-Niederlage musste die SPG muki Ebensee gegen Neusiedl/See bei der Live-Stream-Heimpremiere wegstecken. Ein bärenstarker Tarek Al-Samhoury und Kämpferherz Philipp Enz zwangen die Ebenseer im Alleingang in die Knie. Gleich zu Beginn d i e Negativüberraschung: Der sonst so zuverlässige Ivan Karabec (Ebensee) stolperte mit einem glatten 0:3 ins Match. Lukas Stüger blieb gegen Al-Samhoury ohne Chance, ehe Benjamin Girlinger auf 1:2 verkürzen konnte. Dann die Vorentscheidung im Spiel der beiden „Einser“. Im Fünf-Satz-Krimi setzte sich der Burgenländer Al-Samhoury gegen Karabec durch. Gleich darauf das nächste 2:3 von Girlinger gegen Enz. Davon konnten sich die zuletzt so erfolgreichen Ebenseer nicht mehr erholen. Zwar sorgten Stüger und Karabec noch für Ergebniskosmetik, aber die Neusiedler ließen sich den Sieg nicht mehr entreißen.

Ebensee vs. Neusiedl, 3:6
Punkte f. Ebensee: Karabec, Stüger und Girlinger je 1.
Punkte f. Neusiedl: Enz und Al-Samhoury je 3.

Lokalmatador hält Ebensee auf Kurs „Oberes Play Off“
„Man of the match“ am Sonntag: Lukas Stüger! Dank ihm siegten die Salinenmärkter mit 6:3 über Oberpullendorf. Nachdem er die Nr. 1 der Burgenländer, Florian Schmidt, schon an den Rand einer Niederlage gebracht hatte, machte Luki mit großem Kämpferherz und dem finalen Sieg gegen Philipp Patzelt den Sack gegen die Burgenländer zu. Auch Ivan Karabec hatte die Niederlagen vom Vortag ausgeblendet und siegte gleich dreimal klar. Ein wichtiger 6:3-Sieg, der die Ebenseer im angepeilten „Oberen Play Off“ hält.

Ebensee vs. Oberpullendorf, 6:3
Punkte f. Ebensee: Karabec 3, Stüger 2, Girlinger 1.
Punkte f. Neusiedl: Schmidt 2, Patzelt 1.
Perfekt in Szene gesetzt wurde die Livestream-Premiere durch Marco Roithinger und Aaron van den Berg. Kommendes Wochenende stehen noch zwei Auswärtsspiele (Guntramsdorf und St. Veit/Hainfeld) in NÖ auf dem Programm vor der Weihnachtspause. Danach folgen noch vier Begegnungen im Grunddurchgang.
Tabelle und Ergebnisdetails: https://xttv.oettv.info/ed/index.php?lid=6188

Weitere Meldungen

Fotos: FFS

Mit Heroes gegen Gewalt an Frauen

Im Rahmen der 16 Tage gegen Gewalt an Frauen lud das Frauenforum Salzkammergut am vergangenen Dienstag zu einer Online-Informationsveranstaltung mit Akzente Salzburg über das Gewaltpräventionsprojekt Heroes, das junge Männer als Zielgruppe anspricht.

weiter lesen ...