Skiteam Ebensee – Saisonauftakt 2022/23 in Sölden

In bewährter Weise beging das Skiteam Ebensee auch heuer wieder den Saisonauftakt 2022/23 vom 27. bis 31. Oktober in Sölden. Vier Sonnentage mit Frühlingstemperaturen bei dennoch nahezu perfekten Pisten- und Trainingsverhältnissen ermöglichten einen herrlichen Einstieg in die kommende Skisaison.
Untergebracht und verköstigt wurden die mehr als 35 Teilnehmer – wie bereits die letzten zwei Jahrzehnte – auf der Moosalm.
Die Skikids reisten bereits einen Tag früher an, um sich mit diversen Technikübungen auf den Pisten des Rettenbachgletschers, Konditions- und Koordinationstrainings am Nachmittag und Videoanalysen in den Abendstunden unter der professionellen Leitung ihres Trainers, Kurt Arnold, auf die kommende Rennsaison vorzubereiten.
Die Gruppe der Schüler und Jugendlichen absolvierten ihre ersten Stangentrainingstage am Tiefenbachgletscher und sind somit dank des unermüdlichen, jahrelangen Engagements ihres Trainers Josef Schwaiger für die anstehenden Rennen bestens gerüstet.
Highlight war mit Sicherheit das Antreffen der Weltcupstars Mikaela Schiffrin, Katharina Liensberger, Johannes Strolz und Vincent Kriechmayr, die sich bereitwillig Zeit nahmen, Helme und Autogrammkarten zu signieren. Besonders freute die Skikids, ihren Vereinskollegen und ihr Vorbild Max Lahnsteiner zu sehen, der sich in Sölden auf seine erste Weltcupsaison vorbereitete.

Weitere Meldungen

„Augen.Blick. 2022“

„Augen.Blick. 2022“

1. Augengesundheitstag in Bad Hall
am 25. November 2022 um 15 Uhr

Am 25. November 2022 um 15 Uhr stellt das EurothermenResort Bad Hall die Augen in den Blickpunkt. Vorträge und Probe-Therapien zum Kennenlernen - der Augengesundheitstag im Gästezentrum Bad Hall mit abwechslungsreichem Programm.

weiter lesen ...
Sophie Eisl mit Ihrer Stute Odora
Foto Rossinger

Heimische Norikerstuten unter den besten Österreichs

Jedes Jahr werden in der Norikerzucht drei- und vierjährige Stuten in Hinblick auf das Zuchtziel bewertet und ins Stutbuch eingetragen.

Dabei werden die Stuten mit den besten Bewertungen auf Landesebene für die Bundesjungstutenschau qualifiziert. Diese fand am 30. September und 1. Oktober in Stadl-Paura statt. Mit dabei waren die Stuten Odora von Sophie Eisl (St. Wolfgang) und Romea von Christine Achleitner (Bad Ischl).

weiter lesen ...