Verkehrsunfall Ebensee 04.04.2023

Freiwillige Feuerwehr Roith,
Freiwillige Feuerwehr Roith,

Am Abend des 04. April 2023 um 20:27 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Ebensee, Langwies und Roith zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Salzkammergut Bundestraße im Ortsteil Langwies alarmiert.


Am Einsatzort angekommen, wurde die Unfallstelle abgesichert, ausgeleuchtet und umgehend mit der Personenrettung begonnen. Ein zweifacher Brandschutz wurde aufgebaut. Nach Erstversorgung und Immobilisation der verletzten Person wurde der Landeplatz in der Nähe der Unfallstelle für den Rettungshubschrauber umfangreich ausgeleuchtet und der Hubschrauber durch die Polizei eingewiesen. Gleichzeitig wurde die Fahrbahn von Fahrzeugteilen geräumt, von ausgelaufenen Betriebsmitteln gesäubert und der Unfallwagen für den Abtransport vorbereitet.


Die Kameraden wünschen allen Beteiligten eine rasche und vollständige Genesung!


Im Einsatz standen:

Freiwillige Feuerwehr Ebensee,

Freiwillige Feuerwehr Langwies,

Freiwillige Feuerwehr Roith,

zwei SEW und ein NEF vom Roten Kreuz,

der Notarzthubschrauber Christophorus 14 vom ÖAMTC,

und eine Streife der Polizei


Einsatzende für die Freiwillige Feuerwehr Roith: 23:24

Weitere Meldungen