Ebenseer Modeschülerinnen in Deutschlands Hauptstadt BERLIN

Ebenseer Modeschülerinnen in Deutschlands Hauptstadt BERLIN
Ebenseer Modeschülerinnen in Deutschlands Hauptstadt BERLIN

Im April besuchte der dritte Jahrgang der Modeschule Ebensee die futuristische Stadt Berlin. Während ihrer fünftägigen Reise in die Modemetropole stießen sie nicht nur auf modisches Knowhow, auch historische und kulturelle Einblicke in die Weltstadt wurden ihnen gewährt.
Fünf Tage vollgepackt mit Berlins Kultur, Geschichte und neuesten Moden liegen hinter den modebegeisterten Schülerinnen der Modeschule Ebensee.

Einen ersten Überblick über die Stadt bekamen die Schülerinnen im Zuge einer „Hop on Hop off“ Tour und der Kuppelbegehung des Berliners Reichstags, einem der wichtigsten Gebäude deutscher Politik.

Der folgende Tag stand im Zeichen der bewegten Stadtgeschichte. Neben dem Besuch des Holocaust Mahnmal, in der historischen Mitte Berlins, konnte im DDR- Museum in den Alltag der Menschen eingetaucht werden. An der Akademie für Mode und Design (AMD) wurden interessante Informationen bezüglich der dort angebotenen Studienmöglichkeiten geboten.
Zu den Highlights des Aufenthalts zählten zweifelsohne eine Radtour quer durch Berlin und der Besuch des Musicals „Romeo und Julia“ im Theater des Westens

Die Erinnerung an diese Weltstadt sowie alle beeindruckenden Erlebnisse werden die Reiseteilnehmerinnen wohl nicht so schnell wieder vergessen.

Weitere Meldungen

Sound of Hallstatt

SOUND OF HALLSTATT 2023 startet wieder durch!

Samstag, 20. Mai 2023 Stummfilm „SCHATTEN“
Freitag, 26. Mai 2023 „IN 80 MINUTEN UM DIE WELT“ Freitag, 18. August 2023 „DER WIND HAT MIR EIN LIED ERZÄHLT“ NINA PROLL + SINFONIETTA DA CAMERA SALZBURG Dienstag, 22. August 2023 „VOM ZWEITEN GESICHT“ Oliver Kabus + Peter WesenAuer

weiter lesen ...
Petra Grill mit Amun

URFV Bad Ischl feiert Erfolge für Petra Grill und Amun

Am 6. Mai gingen Petra Grill vom URFV Bad Ischl und ihr selbst gezogener Österreichischer Warmblut Wallach Amun beim CDN-C Neu Turnier in Waldzell an den Start.

Ihr erstes Auswärtsturnier meisterte das Duo bravourös: In der Dressurprüfung der Klasse A wurden Sie vom Richterkollegium mit einer Wertnote von 7,0 bewertet. In der Dressurreiterprüfung konnten sich die beiden nochmal steigern und wurden für ihre Vorführung mit der Wertnote 7,3 belohnt. Mit diesen Leistungen konnten sich Petra und Amun in beiden Bewerben platzieren. Der URFV gratuliert sehr herzlich zu diesem tollen Erfolg!

weiter lesen ...