Tischtennis
2. Bundesliga Herren

Auch zwei Ausfälle - Girlinger spielte in Portugal und Promberger erwischte die Grippe - konnte die SPG muki Ebensee nicht bremsen. Die erste Playoff – Begegnung gegen Feldkirchen/Graz wurde mit 6:3 gewonnen. Michael Trink und Ivan Karabec erledigten die Sache im Alleingang. Ersatzmann Lukas Stüger hielt gut mit, konnte aber keinen Zähler verbuchen.
Im zweiten Spiel war Angstgegner Leoben zu Gast in der Sportmittelschule. Es entwickelte sich das erwartet heiße Duell, schließlich konnten die Steirer im Grunddurchgang den Ebenseern den einzigen Punkt abknöpfen. Trink/Karabec halten Ebensee weiter im Rennen um den Titel. Im finalen Doppel machten sie ein tolles Spiel und fixierten den 6:4-Endstand für Ebensee. Bis zu diesem Zeitpunkt schien das Spiel phasenweise zu kippen. Nachdem Martin Bäuerle (Leoben) Ebensees Michael Trink die erste Heimniederlage verpasste und Ivan Karabec gegen den Nachwuchsmann Philipp Enz schon mit 0:2 zurücklag, wurden die zahlreichen Zuschauer blass. Aber mit unbändigem Siegeswillen schlug Karabec zurück und behielt mit 3:2 die Oberhand. Damit war der Weg frei zum Gesamtsieg, der vom Duo Trink/Karabec nicht mehr aus der Hand gegeben wurde. Ebensees tschechischer Paraspieler avancierte zum Mann des Wochenendes. Jetzt freut man sich in Ebensee auf die Rückkehr von Girlinger und Promberger, um gut gerüstet in den Heimspielkracher gegen den Zweiten aus Tulln gehen zu können.
SPG muki Ebensee gegen Apotheke Bösel Tulln, Sonntag, 3.3., 10:00, Sportmittelschule

Weitere Meldungen