ASKÖ Gmunden hat neuen Vorstand gewählt

Max Ebenführer gratuliert Dominik Gessert zum Wahlergebnis 
(Foto ist vom ASKÖ Gmunden)
Max Ebenführer gratuliert Dominik Gessert zum Wahlergebnis (Foto ist vom ASKÖ Gmunden)

Der ASKÖ Gmunden ist mit seinen über eintausend Mitgliedern, fünf Zweigvereinen, dem Grundstück beim Traunseeostufer und den Sektionen, nicht nur einer der größten Vereine in Gmunden, sondern auch der größte ASKÖ-Verein im Bezirk.
Diese enorme Verantwortung trägt Dominik Gessert, seit er am 8. September 2021 vom stellvertretenden Obmann zum Obmann aufgestiegen ist.
Mit der großen Stegsanierung, der Corona-Pandemie und den steigenden Energiekosten, standen neben dem ohnehin großen Arbeitsaufwand, gleich riesige Projekte an, welche allesamt sehr gut gemeistert werden konnten. „Ein Verein lebt von Mitgliedern und auch, wenn ich im ersten Moment schockiert war über diese Lawine an Arbeit, war es im Nachhinein nicht so extrem, da ich ein außergewöhnliches Team um mich habe und die besten Mitglieder, die sich ein Verein nur wünschen kann. Mit ihnen machte all die Arbeit Spaß und es war schön wieder einmal zu sehen, was man mit Teamgeist alles erreichen konnte“, so Dominik Gessert.
Mitgliederversammlung 2023
Am Samstag, dem 18. März 2023, fand im Gasthaus Altmühl die Mitgliederversammlung 2023 statt. Ca. 150 Mitglieder waren gekommen, um mit ihren Stimmen bei der alle vier Jahre stattfinden Versammlung die Zukunft des ASKÖ Gmunden mitzugestalten.
Drei Stunden waren nötig, um alle 13 Punkte der Tagesordnung zu behandeln. Ehrengast war Max Ebenführer, der Vizepräsident des ASKÖ OÖ und Bezirksvorsitzender, der auch die Wahl des neuen Vorstandes leitete. Dominik Gessert wurde mit 96,97 % zum Obmann wiedergewählt. Ebenso wurde der gesamte Vorstand mit einer überwältigen, beziehungsweise absoluten Mehrheit gewählt.
Max Ebenführer dankte den FunktionärInnen für ihre hervorragende Arbeit in der abgelaufenen Vereinsperiode und freut sich auf die kommenden Jahre: „Die ASKÖ Gmunden ist schon aufgrund ihrer Größe ein Leit-Verein im Bezirk Salzkammergut. Dominik Gessert und sein Team haben ein engagiertes Programm vorgelegt, welches neue Sport- und Freizeitangebote verspricht. Dafür wünsche ich dem Verein alles Gute.“
Dominik Gessert ist überwältigt von der Unterstützung, die ihm die Mitglieder entgegenbringen und freut sich über die zukünftige Zusammenarbeit mit seinem Team und den Mitgliedern. „Wichtig ist mir vor allem die gute Zusammenarbeit mit den Zweigvereinen, den Sektionen und allen Mitgliedern, denn sie sind das Herz unseres Vereins und begeistern mit ihrer großartigen Arbeit und der Vielfalt des Angebotes für Jung und Alt. Zukünftig werden wir den Fokus auf die soziale Verantwortung, die man als ASKÖ Gmunden trägt, legen. Genau in Zeiten wie diesen, wo es die Menschen immer schwerer haben, müssen unsere Türen für die Schwächeren in unserer Gesellschaft offenstehen und das tun sie! Bei uns sind alle Willkommen! Vor allem die, die nicht überall Zugang finden und es sich nicht immer leisten können. Wir werden diesen Menschen all unsere Möglichkeiten zur Verfügung stellen, denn bei uns ist es immer eine Frage des Engagements und keine Frage des Geldes!!“, so der wiedergewählte Obmann Gessert.

Weitere Meldungen