OÖ Seilbahnholding GmbH: Grünberg-Seilbahn startet mit AUSZEICHNUNG Besten Österr. Sommer-Bergbahnen in den Sommerbetrieb

Geschäftsführer Rupert Schiefer – OÖ Seilbahnholding
Geschäftsführer Rupert Schiefer – OÖ Seilbahnholding

Samstag, 1. April 2023:
Grünberg-Seilbahn startet mit AUSZEICHNUNG der „BESTEN ÖSTERREICHISCHEN SOMMER-BERGBAHNEN“ in den Sommerbetrieb

Am Samstag, den 1. April 2023 startet die Grünberg-Seilbahn in den Sommerbetrieb. Darüber hinaus öffnet natürlich auch der beliebte Baumwipfelpfad, die Sommerrodelbahn „Grünberg-Flitzer“ und auch die Gastronomie am Berg sowie der Abenteuerspielplatz und der Niederseilgarten.

Der Grünberg mit seinen zahlreichen Attraktionen ist somit immer eine Auffahrt wert.


Grünberg-Tipp: Eine Fahrt mit der Sommerrodelbahn Grünberg-Flitzer und eine Wanderung zum idyllischen Laudachsee.



Auszeichnung „Beste Österreichische Sommer-Bergbahnen“

Die Grünberg-Seilbahn mit dem Angebot am Berg konnte sich durch die Erfüllung von 160 Qualitätskriterien zertifizieren und überzeugte besonders in der Kategorie Family-Berg. Innovative Angebote wie z.B. die Sommerrodelbahn, der Baumwipfelpfad und der Abenteuerspielplatz mit dem Niederseilgarten sind wesentliche Faktoren für die österreichweite Auszeichnung. Bei den 160 Qualitätskriterien ging es natürlich richtig ins Detail. Beginnend von Übersichtlichkeit der Tickets, Familienfreundlichkeit aller Altersklassen bis hin zu Erscheinungsbild, Wohlfühlkriterien und vieles mehr.


Statement Geschäftsführer der OÖ Seilbahnholding Rupert Schiefer:


„Wir wollen unseren Gästen einen unvergesslichen Freizeittag mit unseren Seilbahnen und dem Angebot am Berg bieten. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir bei der strengen Qualitätsprüfung mit 160 Kriterien überzeugen konnten und nun als eine der Besten Österreichischen Sommer-Bergbahnen ausgezeichnet sind“.


Alle Infos auf www.gruenberg.info sowie tel. unter 050 140 .


Parallel zum Sommerbetrieb am Grünberg bieten die Skigebiete Dachstein West, Dachstein Krippenstein und Feuerkogel noch gute Pistenbedingungen. Schneehöhen vom 24.3.2023:


Dachstein West 115 cm www.dachstein.at

Dachstein Krippenstein 111 cm www.dachstein-salzkammergut.com

Feuerkogel 90 cm www.feuerkogel.info


Weitere Meldungen