Frühstück für SchulwegpolizistenInnen in Gmunden und in Ohlsdorf

Marion & Reinhard Hörmandinger
Pressefoto
Marion & Reinhard Hörmandinger Pressefoto

Gmunden/Ohlsdorf.

In den letzten Wochen wurde der Einsatz der mehr als 150 Schulwegpolizisten im Salzkammergut mit der Verleihung des Solitaritätspreises der Diözese Linz und des Sozialpreises der Stadt Gmunden an deren Ausbildner und Organisator Reinhard Held, entsprechend gewürdigt.

Nun setzten Bäckermeister Gerhart Hinterwirth in Gmunden, und Bäckermeister Karl Reingruber in Ohlsdorf, noch einen drauf.

Die beiden Unternehmer reagierte auf eine Anfrage von Manfred Spitzbart,- selbst Schulwegpolizist seit 2014 -, überaus positiv, und laden nun täglich zwei Schülerlotsen in Ohlsdorf und 3 Schülerlotsen in Gmunden, nach ihrem morgendlichen Dienst zu einem Gratisfrühstück in die Bäckerei Reingruber in Ohlsdorf und in die Bäckerei Hinterwirth in Gmunden.
Reinhard Held, seit 28 Jahren Koordinator und Betreuer der Schulwegpolizisten im Salzkammergut, dankte den beiden Bäckermeistern Gerhart Hinterwirth und Karl Reingruber für deren großzügige Unterstützung.

Das ist eine besondere Geste! Das gespendete Frühstück erwärmt in der jetzigen kalten Jahreszeit den Körper, - die wohlwollende Unterstützung durch die beiden Bäckermeister erwärmt aber auch unser Herz. Wir sehen die großzügige Spende als Anerkennung unseres Dienstes zur Sicherheit der Schulkinder und bedanken uns für das Frühstück ganz herzlich!

Weitere Meldungen