Florianischießen 2022 des Privilegierten Schützenverein in Gosau

v.li: Marion Dijaschtuk, Sieger Stefan Putz, Florian Hemetsberger, OSM Florian Schmaranzer
Foto: Kristina Schmaranzer
v.li: Marion Dijaschtuk, Sieger Stefan Putz, Florian Hemetsberger, OSM Florian Schmaranzer Foto: Kristina Schmaranzer

Am Samstag, dem 14. Mai 2022

Am Samstag, dem 14. Mai 2022 ab 9 Uhr in der Früh, fand in Gosau das schon traditionelle 7. Florianischießen statt. Oberschützenmeister Florian Schmaranzer konnte wieder viele Schützenkollegen aus dem In- und Ausland begrüßen. Bei wunderschönem Frühlingswetter wurde am Fuße des Kalvarienberges auf die herrlich bemalte Floriani-Schützenscheibe gezielt und unter dem Jubel der Zieler und Schreiber, welche sich in dankenswerter Weise immer zahlreich einfinden, konnte Stefan Putz, Jg. 2002, vom Priv. Schützenverein Gosau den ersten Platz erkämpfen! Auf Platz 2 folgte ihmFlorian Hemetsberger vom Priv. Schützenverein Bad Goisern und den 3. Platz konnte Marion Dijaschtuk vom SG Grundlsee für sich entscheiden.
Die Kreiswertung von unserem Spezialbewerb „Die laufende Hirschscheibe“, gewannen die Gosinger Fritz Wallmann, vor Thomas Urstöger und Thomas Posch. Auch der Sieg vom Tiefschuss bei der Hirschscheibe ging an den Priv. SV Gosau, Thomas Posch, vor Thomas Urstöger und Anton Nutz Sen. Die Kreiswertung auf die Standscheibe in der allg. Klasse wurde vom Gosinger Christian Schweighofer, vor Marco Schlager aus Hallstatt und Thomas Posch, souverän geschlagen.
In der Seniorenwertung konnten Oskar Landenhammer vom FSG Bergen, vor Edith Grill vom SV Steeg/H. und Florian Hemetsberger vom Priv.SV Bad Goisern, punkten.
Von den 7 anwesenden Veteranen holte sich Helmut Rainer vom SV Kainisch vor Albert Dijaschtuk vom SG Grundlsee und Werner Siegl vom Priv. SV Altaussee den Sieg!
Das schönste Blattl, sprich der Tiefschuss, ging an Oskar Landenhammer, vor Franz Schweighofer Sen. und Manfred Tiralla. Die Veteranenwertung beim schönsten Blatt holte sich Helmut Rainer vor Hans Rohringer und Albert Dijaschtuk.
Es war wie jedes Jahr ein interessantes Kräftemessen von 11 anwesenden Schützen-Vereinen. Alle versprachen dem Hausherrn, OSM Florian Schmaranzer, sich im nächsten Jahr wieder auf eine fairen Wettkampf hier im schönen Gosautal einzufinden!
Ein herzliches Dankeschön gebührt unserer Schützenwerksmusik mit Markus, Bernd, Mike und Leopold, die uns wie immer auf´s Beste unterhalten konnten!

Weitere Meldungen