Kulinarischer Einblick in die „SPEISEREI“ in Bad Goisern!

Die JW Gmunden lud zur Besichtigung und Talk in die kürzlich eröffnete SPEISEREI Bad Goisern ein. Zahlreiche Jungunternehmer aus dem gesamten Bezirk ließen sich diese kulinarische Entdeckungsreise nicht entgehen.
Daniel Spielbüchler, Metzgermeister und Geschäftsführer der Speiserei erzählte auf seine sehr sympathische Art und Weise über die Entstehungsgeschichte und Philosophie der Speiserei. Die Geschichte der Speiserei begann zur Jahrtausendwende. 10 Gosauer Landwirte schlossen sich zusammen, um einen gemeinsamen Schlachthof zu bauen. Ziel war, lange Transportwege den Tieren zu ersparen. Nach 20 Jahren wurde ein starker Partner für neue Investitionen und frische Ideen für die Zukunft gefunden. Anschließend eröffnete die „Gosauer Speiserei“ und Ende 2022 die Speiserei und das Deli in Bad Goisern. Der Betrieb umfasst aktuell an den zwei Standorten 28 MitarbeiterInnen. Die Speiserei ist ein Ort des Genusses, der Erholung und Entspannung - das wurde bei der Betriebsbesichtigung deutlich. Zahlreiche Fleisch- & Wurstwaren, ausgewählte Spezialitäten von regionalen Anbietern und auch Stilvolles für Gastfreundschaft und Tischkultur findet man hier. Die Jungunternehmer waren sich einig, dass sich ein Besuch in der Speiserei jederzeit lohnt.
„Möchtest du auch bei tollen Veranstaltungen der JW Gmunden dabei sein und exklusive Einblicke in neue Betriebe und spannende Talks mit namhaften Unternehmerpersönlichkeiten erleben? Dann melde dich bei uns. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!“ so Sebastian Nussbaumer, Bezirksvorsitzender der JW Gmunden. Profitiere von ihrem Erfahrungsschatz und werde noch heute Mitglied bei der JW. An einer (kostenlosen) Mitgliedschaft interessiert? T 05-90909-5250 oder Mail gmunden@wkooe.at
Die nächste JW Veranstaltung findet Mitte April im Techno Z Gmunden statt. Ein Einblick in das TechnoZ und ein Talk mit JungunternehmerInnen ist geplant.



Fotos: © WKO Gmunden
Foto 1: Zahlreiche interessierte JungunternehmerInnen bei der Veranstaltung

Foto 2: Spannende Einblicke und einen Rundgang gab es bei der Veranstaltung


Weitere Meldungen