Schwerer Verkehrsunfall beim Kreisverkehr Gschwandt mit Personenschaden.

Am Montag 13.3.2023 gegen 20:00 Uhr kam es an der B120 Scharnsteiner Bundesstraße beim Kreisverkehr Gschwandt zu einem schweren Frontalzusammenstoß zweier PKW. Aus bisher ungeklärter Ursache prallten kurz nach der Kreisverkehrausfahrt Richtung Scharnstein zwei PKW frontal zusammen. Aus den schwer beschädigten Fahrzeugen konnten die beiden Fahrer kurz vor dem Eintreffen der Feuerwehr Gschwandt bereits geborgen werden und wurden in zwei Rettungsfahrzeugen des Roten Kreuzes an Ort und Stelle erstversorgt und später ins Krankenhaus gebracht. Die B120 war ca eine Stunde total gesperrt. Die ausfließenden Betriebsmittel wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehr Gschwandt gebunden und anschließend mit den PKW Teilen beseitigt. Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge der Feuerwehr Gsdchwandt, 2 Rettungsfahrzeuge und Einsatzkräfte der Polizei Gmunden, die auch die Verkehrsregelung übernommen haben. Beide Fahrzeuge mit Totalschaden wurden von Abschleppdiensten von der Unfallstelle weggebracht

Weitere Meldungen