5.Feuerkogel MTB Attack

Samstag 13. Juni 12.00

Bei strahlendem Wetter startete der 5.Feuerkogel MTB Attack am Samstag 13. Juni um 12.00 Uhr beim Rathaus Ebensee auf den Feuerkogel. Die Strecke führte vom Rathaus zur Miesenbachmühle (5km), wo die Forststraße auf den Feuerkogel abzweigt, die Zeitnehmung erfolgte erst auf der Forststraße.
Strecke: ca.14,3km, es waren 1170 Höhenmeter zu bewältigen und die maximale Steigung betrug 21 %.

Tagesschnellster war Reini Woisetschläger mit einer Zeit von 00:52:13,27. Er kennt die Strecke und ihre Schwierigkeiten. Nach 2013 konnte er nun zum Zweiten Mal gewinnen. Ihm folgten zwei deutsche Mountainbiker, nämlich der Vorjahressieger Philip Spanier und Thomas Berngartner.

Bei den Damen war Martina Deubler die Schnellste. Mit der drittschnellsten, von einer Dame je erreichten Zeit (1:11:40,53), konnte sie dieses Jahr als Siegerin über die Ziellinie fahren. Rosemarie Pötzelsberger und Sabine Söllinger folgten ihr mit zweit- und drittbester Zeit.

„Heuer war es für alle Teilnehmer notwendig über ihre Grenzen zu gehen“, so TEAM INSTEC Obmann Gottfried Lang. Der Veranstalter bedankt sich bei allen Teilnehmern, Helfern, den ÖBF und der Gemeinde Ebensee, welche im Zusammenspiel eine so gelungene Veranstaltung erst möglich machen.
Davon ein paar Bilder vom Beginn der Streckenführung.

Weitere Meldungen