3. Lauf zur DachsteinWest-Rallye 2017

Führungswechsel in der Vereinswertung!



Gosau; Die „Hängleitn“ auf der Gosauer Zwieselalm war Schauplatz des 3. Laufes zur DachsteinWest-Rallye 2017.

151 Rennläufer von den 5 Skivereinen aus Obertraun, Hallstatt, Gosau, Bad Goisern und Bad Ischl gingen dabei an den Start.

Und einmal mehr hätten die Pisten- und Witterungsverhältnisse in der Skiregion DachsteinWest nicht optimaler sein können.

Es war also alles angerichtet für einen weiteren spannenden Rennsonntag!

Damen: U14-Läuferinnen machten das Rennen!

Die Tagesbestzeiten bei den Damen markierten an diesem Sonntag zwei Läuferinnen aus der U14-Klasse!

Marlene Putz vom ASKÖ DachsteinWest Bad Goisern hatte dabei hauchdünn – um 5 Hundertstel – die Nase gegenüber Marlene Höcher vom WSV Sparkasse Bad Ischl vorne, drittschnellste Dame wurde die Gosauerin Barbara Schmiderer.

Herren: Triplepack von Gerald Freismuth!

Wie schon bei Rennen Nr. 1 und 2 war auch diesmal Gerald Freismuth vom Obertrauner Skiverein Dachstein-Oberbank eine Klasse für sich und erzielte mit einem fehlerfreien Lauf die Tagesbestzeit.

Allerdings noch knapper als bei den Mädels, denn gerade einmal 2 Hundertstel trennten ihn von seinem Vereinskollegen Manfred Rastl. Die drittschnellste Herrenzeit erreicht Michael Putz vom ASKÖ Gosau.

Vereinswertung: nun Gosau in Führung!

In der Vereinswertung gab es heute einen Führungswechsel! Mit 560 bei diesem Rennen gewonnenen Punkten zog die ASKÖ Gosau am SC Dachstein-Oberbank (463) vorbei und liegt nun mit knapp 100 Punkten Vorsprung an erste Stelle.

An dritter Stelle derzeit der ASKÖ DachsteinWest Bad Goisern.


Das 3. Rennen zur DachsteinWest-Rallye 2017 wurde vom ASKÖ Hallstatt federführend und mustergültig durchgeführt! Sektionsleiterin Maria Winterauer: „Danke an all unsere Helfer und dem ASKÖ Gosau für die Unterstützung bei der Zeitnehmung!“

Bereits am kommenden Donnerstag steht mit dem Nacht-Slalom auf der Flutlichtpiste des Gosauer Hornspitz der nächste Lauf zur DachsteinWest-Rallye 2017 am Programm.


Die einzelnen Klassensieger:

Bambini: Lene Hakenberg und Leo Beer/beide ASKÖ DachsteinWest Bad Goisern;

U8: Sinja Pachler/ASKÖ Raika Gosau, Felix Hörhager/ASKÖ Bad Goisern;

U9: Anja Gamsjäger/ASKÖ Bad Goisern, Thomas Posch/ASKÖ Gosau;

U10: Linda Gassenbauer/WSV Sparkasse Bad Ischl, Niklas Jung/ASKÖ Hallstatt;

U11: Leonie Binna/SC Dachstein-Oberbank, Jannik Sommerer/ASKÖ Gosau;

U12: Yvonne Gadola/ASKÖ Bad Goisern, David Pomberger/ASKÖ Gosau;

U14: Marlene Putz/ASKÖ Bad Goisern, Maximilian Bengesser/ASKÖ Gosau;

U16: Maria Schilcher/SC Dachstein, Michael Putz/ASKÖ Gosau;

AK IV: Josef Loidl/SC Dachstein;

AK III: Ursula Viktor-Lichtenegger/ASKÖ Bad Goisern, Manfred Rastl/SC Dachstein;

AK II: Daniela Kain/ASKÖ Bad Goisern, Horst Binna/SC Dachstein;

AK I: Alexandra Gadola/ASKÖ Bad Goisern, Gerald Freismuth/SC Dachstein;

Allgemeine: Barbara Schmiderer, Markus Schmaranzer/beide ASKÖ Gosau;

U18: Marlene Sams/SC Dachstein, Max Palmetzhofer/ASKÖ Bad Goisern;

U21: Sandra Mülleger/WSV Bad Ischl, Manfred Stögner/ASKÖ Bad Goisern;

Gesamtes Ergebnis und Zwischenwertung der Vereine im Net unter www.skizeit.at


Alle Fotos honorarfrei zur Veröffentlichung Peter Perstl – bitte auf Bildbeschreibung achten:

- die Tagesschnellsten Marlene Putz/ASKÖ DachsteinWest Bad Goisern und Gerald Freismuth/SC Dachstein-Oberbank mit Obmann Frank Höll und Sektionsleiterin Maria Winterauer vom ASKÖ Hallstatt

- Die „Hängleitn“ auf der Gosauer Zwieselalm war Schauplatz des 3. Lauf zur DachsteinWest-Rallye 2017.


Weitere Meldungen

1. Faschings-Kinderschneefest in Gosau

Faschingssonntag, 26. Februar 2017

„Nicht der Skisport sondern Spaß im Schnee steht an diesem Tag im Vordergrund“, so der Vorstandsdirektor der Dachstein Tourismus AG Alfred Bruckschlögl, „ein Fest mit Herz für die ganze Familie wollen wir an diesem Tag unseren Gäste bieten“.

weiter lesen ...

ASKÖ Kinderschitag in Hallstatt

Samstag, 25. Februar 2017

Anmeldung am Renntag im Speiger von 13:00 Uhr bis 13:30 Uhr. Die Veranstalter freuen sich auf viele teilnehmende Kinder und viele Zuseher! Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin bekommt einen Preis.

weiter lesen ...