1. ZWISI Kindersportfest in Gosau

beim 8er-Panoramajet Zwieselalm am Sonntag, 5. März 2017

Am Faschingssonntag, 26.2.2017 waren mehr als 400 Kinder beim Kinderschneefest in Gosau die sich über 9 Spielestationen, Zauberclowns und Party pur erfreuten und schon folgt das nächste Fest ...

Das 1. ZWISI Kindersportfest im neuen Zwisi-Land am Sonntag, 5. März 2017

10.30 – 14.00 Uhr

Bei der Talstation vom 8er-Panoramajet Zwieselalm in Gosau wurde heuer ein neues Kinderland, das ZWISI-LAND eröffnet. 4 Förderbänder und spezielle Themenpisten erwarten dort in einem völlig neuen Areal die kleinen aber auch großen Gäste.


Statement Vorstandsdirektor der Dachstein Tourismus AG:

„Diese Investition war notwendig da auf Grund der großen Nachfrage und des Besucherstroms das bestehende Brumsiland so gut ausgelastet ist, dass wir erweitern mussten. 4 neue Förderbändern in einem neuen Areal können nun wiederum kostenlos benutzt werden. Beste Parkmöglichkeiten gibt es beim Zwisi-Land ebenso und von Beginn weg konnten wir heuer dort bereits viele tausend Kinder zählen. Das ZWISI-Kindersportfest soll die Kinder nicht nur vom Skisport überzeugen sondern den Eltern die Möglichkeit bieten über die Vereinsarbeit der Skivereine aus der Region Einblick zu bekommen“.


Es gibt zahlreiche Sportstationen wie z.B. Stangengasse, Verticale, Parallel-Bewerb, Skitechnikpiste und eine Skicross-Strecke. Die Vereine bieten Info-Stationen bei denen man sich über das gesamte Programm der Clubs informieren kann. Ganztags gibt es Musik und Moderation sowie professionelle Trainer und Skilehrer die mit Tipps und Tricks helfen.


Es gibt für die Kinder eine kostenlose Jause und Kinderpunsch sowie tolle Preise. Die Teilnahme ist völlig kostenlos.


Ein Highlight ist sicherlich die Vorstellung und somit Premiere des „landeigenen“ ZWISI-Songs zudem sogar eine Choreographie einstudiert wurde und später den Gästen Spaß bereiten soll.


Auf das Kommen freut sich das Team der Skiregion Dachstein West, die Skiclubs der Region Bad Goisern, Bad Ischl, Gosau, Hallstatt und Obertraun sowie der OÖ Landeskiverband.


Alle Infos auf www.dachstein.at oder tel. unter 050 140

Weitere Meldungen

Kinderfasching 2017 in Hallstatt

Das Motto „Schlümpfe“ wurde gewünscht und dem entsprechend kamen viele Kinder und Erwachsene in diesem Kostüm. Natürlich durften auch die Prinzessinnen, die gruseligen Masken, die Polizisten, die Sheriffs nicht fehlen.

weiter lesen ...