Hundeschule in Hallstatt eröffnet!

Kerstin und Sergiu Zadoina, - Foto Franz Frühauf
Kerstin und Sergiu Zadoina, - Foto Franz Frühauf

Die junge Familie Kerstin und Sergiu Zadoina, wohnhaft in Hallstatt, haben am Freitag, 25.06.2021 am ehemaligen Sportplatz im Echerntal den Startschuss für einen Hundetrainingsplatz gegeben. Mit einem Gratis Schnuppertag in Rally Obedience wurde losgelegt. Bei Rally Obedience ist nicht nur der Hund gefragt, sondern auch der Hundeführer. Geschickt muss der Hundeführer anhand eines Schilderpacours seinen Hund durchmanövrieren. Leichter gesagt als getan. Die ersten Besucher hatten augenscheinlich eine Menge Spaß daran. Nach einem Monat zeigen sich nun bereits gute Ergebnisse, das Angebot und die Arbeit des Trainers ist vielseitig und individuell angepasst. Sergiu Zadoina: „Neben Rally Obedience wer-den auch noch Hausbesuche, Einzel- und Gruppentrainings, sowie Unterordnung, Geschicklichkeitsparcours und Hundebetreuung angeboten. Wir trainieren je nach Schneelage das ganze Jahr. Für alle Kursteilnehmer ist ein Parkplatz vor Ort reserviert“. Weitere Infos finden Sie unter: www.moderndogswork.com oder Mobil: 0660 5423343 oder auf facebook.

Weitere Meldungen

Rund um den Hallstättersee

am Samstag, 24. Juli 2021

Die Seerunde soll, so wie in den letzten 23 Jahren, rudernd (wenn möglich) und in gemütlichem Tempo mit einigen „Einkehren“ (Steegwirt, Seeraunzn, Strandbad Obertraun, Heritage.Hotel
u.a.) stattfinden.

weiter lesen ...
GR Fraktion „SPOe - Hallstatt - Axel und sein Team“

Wahlprogramm der SPÖ Hallstatt

Für die Wahl 2021 haben sich wieder sechsundzwanzig engagierte Hallstätterinnen und Hallstätter entschieden, in den kommenden sechs Jahren in der GR Fraktion „SPÖ Hallstatt - Axel und sein Team“, unter dem Motto „Gemeinsam für ein soziales und eigenständiges Hallstatt“, mitzuarbeiten.

weiter lesen ...