Ballonwoche 2023 in Gosau

Das Highlight der Ballonwoche vom 14.bis 21.Jänner 2023 war in Gosau wieder die Nacht der Ballone am Mittwoch um 18.00 Uhr bei der Hornspitzbahn in Gosau.
Zu sehen war am Beginn das Aufblasen der liegenden Ballone und auch das Innere eines Ballons konnte betreten werden. Das Publikum war begeistert als 10 Heißluftballone die Winterlandschaft erhellten und freute sich über die musikalische Umrahmung und die Moderation von Heinz Hörhager (ORF) sowie über die Angebote der Gastronomie. Wegen Regen mussten die Ballone aus Sicherheitsgründen frühzeitig eingefahren werden. Doch dies tat der großartigen Stimmung keinerlei Abbruch. Zum Ende der Veranstaltung zeigte die Skischule Gosau bei intensivem Schneefall noch eine Fackel-Formationsfahrt. Das Walzertanzen der beleuchteten Ballone konnte nicht durchgeführt werden.


Alle Fotos © Franz Frühauf

Weitere Meldungen

Stockfisch, Salz und Pemmikan

22. Januar 2023 im Naturhistorischen Museum Wien

Hallstatt-Forscher Dr. Hans Reschreiter zeigt in seiner Führung einige Methoden, wie in der Ur- und Frühgeschichte Lebensmittel haltbar gemacht werden konnten

weiter lesen ...