Vogelfreunde Hallstatt 2023

Am Samstag, 25. November 2023 wurde im Schützenhaus der Echerntaler Armbrustschützen der Saisonabschluss und die Siegerehrung der Vogelfreunde Hallstatt abgehalten. Am Vormittag wurden die Vögel bewertet und am Nachmittag konnten Vogelfreunde die Ausstellung besuchen. In der Gesamtwertung siegte Andreas Putz vor Pierre Prokop und Stefan Putz. Auf den Plätzen folgten Alexander Putz, Rudolf Pilz, Raphael Klackl und Hermann Pilz. In der Einzelwertung Gelber Kreuzschnabel siegte Alexander Putz vor Stefan Putz und Pierre Prokop. Die Wertung Zeisig entschied Andreas Putz vor Rudolf Pilz und Stefan Putz für sich. Erster wurde beim Stieglitz Andreas Putz vor Alexander Putz und Pierre Prokop. Die Wertung Gimpel ging an Stefan Putz vor Pierre Prokop und Alexander Putz. Beim Roten Kreuzschnabel war Pierre Prokop vor Rudolf Pilz und Andreas Putz erfolgreich. Vogelfreunde-Obmann Pierre Prokop: „Es freut mich, dass wir mit Stefan Putz einen Neuzugang hatten und 7 unserer 10 Mitglieder heuer ausgestellt haben. Der Saisonabschluss erinnerte uns an frühere Zeiten, damals vor 20 Jahren endete er fast immer mit einem eisigen Schneetreiben im Echerntal“

Alle Fotos©Franz Frühauf

Weitere Meldungen