Aufschlag für neue Tennisplätze - Obertrauner Tennisplätze wurden saniert!
Vor kurzem wurden in der Dachsteingemeinde die beiden Tennisplätze des ASKÖ Obertraun mit einem „Doppel-Nachmittag“ sportlich eröffnet.
Die bestehende Anlage wurde bereits beim Hochwasser 2013 stark verunreinigt. In den vergangenen Jahren konnte aber mit viel Eigeninitiative und laufenden Wartungsarbeiten der Spielbetrieb aufrecht erhalten werden. Nun war aber Schluss und die Anlage über die Jahre nicht mehr bespielbar.
Dem Vorstandsteam um Obmann Florian Puchinger gelang es mit der Gemeinde Obertraun, den Gemeinde- und Sportreferaten des Landes Oberösterreich sowie dem regionalen Tourismusverband gemeinsam die Finanzierung der Platzerneuerung mit einem Kostenvolumen von € 66.000,- auf die Beine zu stellen.
Anfang Mai wurde der neue „Red Court“ durch die Firma HL Laudischer und zahlreichen „Robotschichten“ der Vereinsmitglieder verlegt.
Offiziell wurde der Platz vor kurzem mit einem Doppelturnier und einem Grillfest eröffnet, wobei sich Bürgermeister Egon Höll mit einem Fass Bier als Spende einstellte.
Ein Dank gilt an dieser Stelle an Silke Dankelmayr, welche die Finanzen über hat und immer die Sauberkeit und Bewirtschaftung der Anlage im Auge behält.
Seit Bestehen des Vereins wurde nun der bereits dritte Spielbelag verlegt. Damit die aktuellen Arbeiten reibungslos abgewickelt werden konnten, ein Dankeschön an den „Polier“ Manfred Gamsjäger und an Bernd Dankelmayr.
Somit kann in Obertraun auch weiterhin fleißig Tennis gespielt werden – sportlich ambitioniert bei der OÖTV. Mannschaftsmeisterschaft der Spielgemeinschaft Hallstatt/Obertraun oder etwas gemütlicher bei den Damen- oder Herren-Abenden.