LIGHT&PAPER-Ausstellung @ Papiermachermuseum Steyrermühl (21.11.2022-31.03.2023)

(c) Jacqueline Korber / wirliebe --> Impressionen von LIGHT&PAPER am Almsee
(c) Jacqueline Korber / wirliebe --> Impressionen von LIGHT&PAPER am Almsee

Nach den erfolgreichen LIGHT&PAPER-“Wasser-Terminen“ sind die Lichtskulpturen von Heidi Zednik, Petra Kodym, Verena Schatz, Sylvia Vorwagner und Ingeborg Rauss nun von 21. November 2022 – 31. März 2023 im Papiermachermuseum Steyrermühl bei der LIGHT&PAPER-Ausstellung zu sehen und aus nächster Nähe zu bestaunen.

Als „Slow“-Kultur-Event inszeniert, steht bei LIGHT&PAPER die Faszination an Ruhe und Reduktion im Zentrum. An eindrucksvollen „Wasser-Orten“ im Salzkammergut wurden die LIGHT&PAPER-Lichtskulpturen an drei Terminen im Oktober in der Dämmerung zu Wasser gelassen. Wie Laternen erleuchteten die Lichtskulpturen das herbstliche Dunkel und schufen an den Orten, wo sie zu Wasser gelassen wurden eine geheimnisvoll-schöne Atmosphäre, die zum Innehalten und Genuss des Augenblicks einlud. Inmitten der Schönheit der Naturlandschaft des Salzkammerguts gelangen damit faszinierende Erlebnismomente, die viele Besucher*innen in den Bann zogen.

Papier wird bei LIGHT & PAPER zu einem sinnlich erlebbaren Material mit faszinierend vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Inspiriert vom japanischen Washi Akari Art Festival, ist LIGHT & PAPER eine Veranstaltung des Österreichischen Papiermachermuseums, des Papierkunsthandwerksmarkts Paper Flair sowie der Otelo eGen. Finanziert wird das Projekt von LEADER aus den Mitteln von Land, Bund und Europäischer Union.


LIGHT & PAPER AUSSTELLUNG IM PAPIERMACHERMUSEUM

21. November 2022 - 31. März 2023 Ausstellung im Papiermachermuseum
geöffnet zu den Öffnungszeiten des Papiermachermuseums Steyrermühl (täglich 10:00-16:00 Uhr, außer 24.12.2022-5.1.2023)

Web: papierwelten.co.at

Weitere Meldungen

„Augen.Blick. 2022“

„Augen.Blick. 2022“

1. Augengesundheitstag in Bad Hall
am 25. November 2022 um 15 Uhr

Am 25. November 2022 um 15 Uhr stellt das EurothermenResort Bad Hall die Augen in den Blickpunkt. Vorträge und Probe-Therapien zum Kennenlernen - der Augengesundheitstag im Gästezentrum Bad Hall mit abwechslungsreichem Programm.

weiter lesen ...
Sophie Eisl mit Ihrer Stute Odora
Foto Rossinger

Heimische Norikerstuten unter den besten Österreichs

Jedes Jahr werden in der Norikerzucht drei- und vierjährige Stuten in Hinblick auf das Zuchtziel bewertet und ins Stutbuch eingetragen.

Dabei werden die Stuten mit den besten Bewertungen auf Landesebene für die Bundesjungstutenschau qualifiziert. Diese fand am 30. September und 1. Oktober in Stadl-Paura statt. Mit dabei waren die Stuten Odora von Sophie Eisl (St. Wolfgang) und Romea von Christine Achleitner (Bad Ischl).

weiter lesen ...