111. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Rahstorf

Fotos: FF Rahstorf
Fotos: FF Rahstorf

Am Samstag, 09. März 2024 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Rahstorf statt. Neben den Feuerwehrmitgliedern konnten auch einige Ehrengäste begrüßt werden, unter anderem der Bürgermeister von Laakirchen sowie der Bezirksfeuerwehrkommandant.

Nach der Begrüßung durch den Kommandanten berichteten der Schriftführer, der Kassier und der Jugendbetreuer über das vergangene Jahr.

Ein großer Meilenstein in der 111.-jährigen Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Rahstorf konnte mit der erstmaligen Aufstellung einer Feuerwehrjugendgruppe erreicht werden.
Anschließend gab es noch Beförderungen und Ehrungen:
Michael Rumpelmayr wurde zum OFM befördert.
Johann Holzinger erhielt das Verdienstkreuz dritter Stufe.
Friedrich Helmberger wurde die Bezirksverdienstmedaille in Gold verliehen.
Zum Abschluss gab es noch Ansprachen durch die Ehrengäste, beendet wurde die Jahreshauptversammlung durch den Feuerwehrkommandant HBI Herbert Beißkammer.

Weitere Meldungen