Alt aber keinesfalls ohne Nutzen! - Brillenaktion des Lions Club Dachstein Welterbe

Verena von Riedl Meisteroptik mit Lionsmitglied Gerald - Foto Lions Club
Verena von Riedl Meisteroptik mit Lionsmitglied Gerald - Foto Lions Club

Der Lions Club Dachstein Welterbe sammelt seit 2015 Brillen für unterversorgte Bevölkerungsgruppen, welchen kein Zugang zu den so wichtigen Augenbehandlungen gegeben ist.
Mit dem Projekt „Sight First“ werden Augengesundheitssysteme in unterversorgten Gemeinschaften gestärkt und somit ermöglicht, Blindheit und Sehverlust zu bekämpfen sowie blinde als auch sehbehinderte Menschen zu unterstützen. Die gesammelten Brillen werden vermessen, aufbereitet und dann in jene Länder gesendet, in denen keine ausreichende Versorgung mit Brillen gewährleistet ist. Seit ihrer Geschäftsgründung unterstützt auch Meisteroptikerin Ursula Riedl aus Bad Goisern diese Aktion. Dank dem Engagement von ihr und ihrem Team konnten wieder 17 kg „Altbrillen“ an den Lions Club Dachstein Welterbe übergeben werden.
Ein Dank gebührt auch dem Team des Gesundheitshotels VIVEA Bad Goisern, wo ebenfalls 7 kg „Altbrillen“ gesammelt wurden. Auch in den Gemeindeämtern Gosau und Bad Goisern wurden die Sammelboxen entleert. Somit konnten insgesamt 28 kg „Altbrillen“ versendet werden. Brillen können weiterhin in diesen drei Sammelboxen abgegeben werden.
Die „Dachstein Löwen“ bedanken sich ganz herzlich bei allen „Brillenspendern“ für die tolle Unterstützung. Die kommenden Termine des LC Dachstein Welterbe – wir freuen uns auf euch!
6.4. 2024 LEO.Lions. Aktionstag bei Billa Plus in Bad Ischl / Sulzbach von 9 bis 16 Uhr
26. - 28.4. 2024 Lions Charity Run 28.7. 2024 die 3.Goiserer stand up gaudi roas


Bild:
Verena von Riedl Meisteroptik mit Lionsmitglied Gerald

Weitere Meldungen

EBENSEER FOTOKLUB

Brauchtum und Tradition im Salzkammergut
22.März bis 15.Mai 2024

Die Mitglieder des Ebenseer Fotoklubs haben sich mit dem Thema „Brauchtum und Tradition im Salzkammergut“ auseinandergesetzt und diese zu einer bemerkenswerten Bildergalerie zusammengestellt!
Die Ausstellung ist im Gemeindeamt Bad Goisern zu den Amtszeiten von 22.März bis 15.Mai 2024 zu Besichtigen!
Die Ausstellungseröffnung findet am 21.März 2024 um 19:30 Uhr statt!

weiter lesen ...