Geburtstagsjubilare feiern gemeinsam

Zweimal im Jahr lädt die Ohlsdorfer Bürgermeisterin Inés Mirlacher zur gemeinsamen Geburtstagsfeier der Jubilare von Ohlsdorf ein. OhlsdorferInnen, welche 70, 75, 80, 85, 90 und älter sind, verbringen so einen Nachmittag zusammen. Es wird gemeinsam gegessen, es werden Gedanken und Erinnerungen ausgetauscht und vor allem man hat zusammen Spaß. Die Bürgermeisterin begrüßte zur Feier auch die beiden Vizebürgermeister Peter Schernberger und David Lugmayr und die Obfrau des Sozialausschusses Bettina Kronegger. Die Geburtstagsjubilare hatten große Freude mit Musikschülerinnen der Landesmusikschule, die mit ihren Flöten viele Stücke zum Besten gaben.

„Es freut mich, dass wir diese Feier zweimal jährlich in dieser Form organisieren. So treffen sich die OhlsdorferInnen und können über alte Zeiten reden. Als Abschluss erhalten sie von mir noch ein kleines Geschenk und sie freuen sich wirklich über die gemeinsam verbrachten Stunden - und das freut auch mich“, so Bürgermeisterin Mirlacher. Einige der Geladenen melden sich oft auch bei der Bürgermeisterin, weil sie aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen können und auf Wunsch, gibt es dann auch einen persönlichen Besuch.

Weitere Meldungen