Ein Highlight in den Ferien
Schon traditionell beteiligt sich die Freiwillige Feuerwehr Aurachkirchen bei der Ferienaktion der Gemeinde Ohlsdorf. Im Normalfall hat man immer um die 50 Kinder dabei, aber heuer waren es 65 Kids, die sich bei tollem Wetter die steile Rutsche in Aurachkirchen runterwagten. Die Rutsche wurde bereits am Vortag aufgebaut, denn die Feuerwehrjugend verbrachte im Jugendzelt mit ihrem Jugendbetreuer Peter Staudinger und weiteren Helfern die Nacht unmittelbar neben der Rutsche, so konnten sie diese bereits ordentlich testen.
„Ein besonderer Dank gilt auch heuer wieder meinen zahlreichen KameradInnen, die im Vorfeld diesen Nachmittag vorbereiten und auch am Samstag tatkräftig mithelfen. Es war heuer eine besondere Herausforderung, da der Andrang zu unserer Ferienaktion immer größer wird und wir 65 Kinder zu betreuen hatten. Aufgrund eines extremen Wespenjahres waren wir auch hier im Vorfeld gerüstet und haben die KameradInnen geschult, wie bei einem Wespenstich vorzugehen sei, aber alles ist gut gegangen und so hatten auch wir Erwachsenen einen lustigen Nachmittag mit unseren Ohlsdorfer Kindern, die nach 3 Stunden rutschen müde von den Eltern abgeholt wurden“, so Kommandant HBI Robert Mirlacher.
Und so freut sich die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Aurachkirchen auch nächstes Jahr wieder auf zahlreiche Teilnahme und lustige Stunden im kühlen Nass.