ServusTV – Mein Leben – Der Bergbauernbua auf der Bühne

Hoagascht Moderatorin Conny Bürgler mit (von li. nach re.) Alois Pfeffer, Franz Pletzer, Gerhard Pletzer und Franz Innerbichler
© Degn Film / ServusTV
Hoagascht Moderatorin Conny Bürgler mit (von li. nach re.) Alois Pfeffer, Franz Pletzer, Gerhard Pletzer und Franz Innerbichler © Degn Film / ServusTV

Hoagascht am So., 12.05., ab 19:45 Uhr

Alois Pfeffer wuchs auf einem Bergbauernhof oberhalb von Mittersill auf und lernte früh die Härten des Lebens kennen. Trotz fehlender Ausbildung arbeitete er hart und entwickelte eine besondere Gabe: Mutterwitz. Gemeinsam mit Gerhard Pletzer – als Duo Edelraute – eroberte er die Bühnen, ohne seine Wurzeln zu vergessen.

Alois Pfeffer, der Zehnte von Elfen, aufgewachsen auf einem Bergbauernhof oberhalb von Mittersill, hat als Kind die Härten des Lebens erfahren. Aber es war halt normal so. Keine Zeit zur Ausbildung, immer arbeiten und nebenbei dazulernen. Aus einem geschenkten Topf jedoch konnte er immer schöpfen: Mutterwitz! Die Gabe, andere zum Lachen zu bringen und ihnen auch musikalisch Freude zu bereiten, die war ihm gegeben. Diese Gabe hat ihn herausgeführt aus dem Tal, mit seinem Partner Gerhard Pletzer als Duo Edelraute, hinauf auf die Bühnen. Doch er hat nie vergessen, wo er herkommt. Sein Hausverstand ist so unermesslich wie seine Geschichten. Seine Frau, seine Kinder, seine Familie sind sein Zentralgestirn – wir begleiten sie auf den Wegen ihrer Vergangenheit bis in die Fröhlichkeit des Heute.

Weitere Meldungen

Daniela Urich: Bild: Christian Steglegger

Daniela Urich Sängerin

Voting für Daniela Urich
Da waren doch mal Schmetterlinge im Bauch

Daniela Urich die sympathische Sängerin aus Schwanenstadt hat einen neuen Musiktitel Da waren doch mal Schmetterlinge im Bauch

weiter lesen ...
Georgiritt des URFV Bad Ischl Bild: Christian Steglegger

Jahreshauptversammlung und Georgiritt des URFV Bad Ischl

Am Samstag, den 27. April, fand im Vereinsgebäude am Rennbahngelände die 44. Jahreshauptversammlung des URFV Bad Ischl statt.

Als Ehrengast wurde Vizebürgermeister Franz Hochdaninger begrüßt. Der Tätigkeitsbericht aus dem vergangenen Jahr zeigte sich durchaus erfreulich. Im Mai wurden das CDN-C Dressur- und das CSN-C Neu Springturnier ausgetragen, wobei 140 Pferd-Reiter Paare ihr Können unter Beweis stellten

weiter lesen ...