STAATSMEISTERTITEL AM TRAUNSEE VERGEBEN

Staatsmeisterschaft der H-Boote
Staatsmeisterschaft der H-Boote

Alles war angerichtet für ein spannendes Finale bei der ILCA-7-Staatsmeisterschaft. Titelverteidiger Christoph Marsano ging als Führender in den Schlusstag, doch auch Klubkollege Clemens Kübber – beide starten für den Union Yacht Club Neusiedlersee - durfte sich noch gute Chancen auf Rang eins ausrechnen. In der einzigen Wettfahrt am Sonntag behielt der Nationalteam-Segler die Nerven und krönte sich mit einem Wettfahrtsieg zum neuen Staatsmeister. Vier Jahre nachdem sich Kübber vor Gmunden den Jugendmeistertitel holte, feierte der 20-Jährige erneut einen Sieg am Traunsee. Rang drei ging an Roman Stelzl.

Zu einem Führungswechsel kam es auch in der letzten Wettfahrt der ILCA-6-Damen. Mit einem sechsten Platz wurde Anna Wimmer neue Staatsmeisterin. Die Athletin vom Segelclub Mattsee überholte damit noch Eva Buttinger, die am Sonntag einen achten Rang erreichte. Bronze ging an die bereits mehrfache Staatsmeisterin Eva-Maria Schimak.

Bei den Herren holte sich Anton Messeritsch vom Union Yacht Club Wolfgangsee, der drei von vier Wettfahrten gewann, souverän den Titel. Philipp Schneeweis und Gregor Palleschitz komplettierten das Podest.

H-Boot-Staatsmeistertitel geht nach Altmünster
Im Segelclub Ebensee konnte am Abschlusstag der internationalen österreichischen Staatsmeisterschaft der H-Boote noch eine Wettfahrt gesegelt werden. Die Regatta endete mit einem deutschen Doppelsieg – Peter Zauner und seine Crew gewannen vor dem Boot von Dirk Stadler, der Hermann Deimling, Alexander Hocheneder und Wolfgang Reisinger mit einem Wettfahrtsieg am Sonntag noch auf den dritten Platz verdrängte. Das Trio vom SC Altmünster holte sich aber souverän den österreichischen Staatsmeistertitel.

Im ASKÖ Gmunden konnten aufgrund der Windverhältnisse hingegen keines der geplanten Seascape-18-Rennen durchgeführt werden. Die Regatta endete mit einem slowenischen Dreifachsieg.

Weitere Meldungen

Daniela Urich`s Eventgarten

Daniela Urich`s Eventgarten präsentiert großen Italien Abend!

Sonntag29.Mai 2022 – 18:00 Uhr
Hotel Garni Eventgarten Stadtplatz 37, 4690 Schwanenstadt

Eine hauseigenen Modenschau aus Fashion & Style vom Team Intercoiffure und Lady´s Boutique mit der exklusiven Markenmode Elisa Cavaletti.
Beste musikalische Unterhaltung bieten Salvatore e Rosario, Gewinner der Schlager Trophy 2018.
Dazu gibt es feinstes italienisches Essen und Trinken.

weiter lesen ...
PROFS-Geschäftsführer Christian Feichtinger

18. TRAUNSEE WOCHE SETZT DIE SEGEL

Ich bin guter Dinge, dass das Wetter auch die kommenden Tage großartige Bewerbe zulässt. Ich freue mich darauf und wünsche allen Teilnehmern Mast- und Schotbruch“, so PROFS-Geschäftsführer Christian Feichtinger

weiter lesen ...
Bild: Privat: Eisl Sophie

Zuchterfolge für heimische Pferdebesitzerinnen

Im Frühjahr werden von den Zuchtverbänden traditionell die Hengstkörungen und Stutbuchaufnahmen ausgetragen. Sophie Eisl stellte mit Odora die beste 4-jährige Norikerstute bei der zentralen Stutbuchaufnahme des Zuchtverband Stadl-Paura und Niki Nöstlinger’s Shetlandponyhengst Giersbergs Zalando wurde vom Österreichischen Zuchtverbands für Ponies, Kleinpferde und Spezialrassen gekört und erhielt sogar eine Prämie.

weiter lesen ...