ServusTV – Biathlon mit Julian Eberhard

Julian Eberhard mit einer Gruppe von Kindern 
© ServusTV
Julian Eberhard mit einer Gruppe von Kindern © ServusTV

Zeitlos - Schule des Lebens, So. 30.01., ab 17:35 Uhr

Vier Schüler der Skimittelschule Saalfelden treffen am Weg den Profi Biathleten Julian Eberhard - und der steckt gerade mitten im Training. Von den Kindern angesprochen, erklärt sich Julian spontan bereit, ihnen Biathlon beizubringen.

Begonnen wird mit einem Langlauftraining. Julian konzentriert sich dabei vor allem auf die beiden Buben, die sich in der Schule auf’s Alpinskifahren spezialisieren. Denn die beiden Mädels haben sich für die nordischen Sportarten entschieden. Kann Julian die Langlauffähigkeiten der Burschen so verbessern, dass sie bei einem abschließenden Biathlonrennen gegen die Langläuferinnen eine faire Chance haben? Noch sind die beiden Mädchen auf der Buckelpiste und in der Steilkurve viel sicherer unterwegs als die Buben, aber Julian hat gute Tipps auf Lager. Der erste Trainingstag endet in einem spannenden Fußballmatch auf Skiern und am nächsten Tag bringt Julian den Kindern das Schießen bei. Noch treffen alle Kinder gut. Aber werden die Buben beim Rennen also unter Belastung und Stress auch noch treffen?

Weitere Meldungen