“Owa du mei liaba Fosching”...Fasching in Bad Ischl 2022 quo vadis!?

Jeder, der beim Faschingseingraben am Aschermittwoch, wohlgemerkt organisiert von den Rettenbachlern, schon dabei war, hat beim “Owa du meiliabaFosching” schon mit gesungen. Und wenn es soweit ist, dann geht der Fasching langsam (natürlich nicht bevor Gust die Attacke geblasen hat!), aber sicher zu Ende.
So ändern sich die Zeiten…denn im Moment reden wir nicht über das Ende des Faschings sonder darüber, ob wir überhaupt einen Anfang haben. Das liegt nicht an der fehlenden Motivation des IF…ganz im Gegenteil, wir sind sowas von motiviert, sondern daran, dass wir im Moment nicht wissen ob wir dürfen. Das entscheiden nämlich nicht wir, nona, sondern die Damen und Herren in der Bundeshauptstadt. Und die wissen sicher nicht, dass das Salzkammergut kein Salzkammergut wäre ohne Fasching, oder war das umgekehrt? Vielleicht sollten wir einfach unsere Nehammers, Mücksteins, Koglers & Co (irgendwie eh auch Fasching) einladen - Fasching auf ewig, egal unter welchen Umständen!!
Spaß beiseite, der Artikel soll ja eine ernstgemeinte Mitteilung an die leidgeplagte Faschingsgemeinschaft sein. Die gute Nachricht - der IF sagt im Moment noch gar nichts ab, die schlechte Nachricht - wir können auch nichts zusagen. Wilderer Downhill, Kinderfasching, Faschingsumzug. “Wir wissen es nicht” - würde die uralte Schildkröte Morla aus der Unendlichen Geschichte sagen. Trotzdem, oder gerade deshalb, sind wir positiv gestimmt und irgendwas geht immer. Unser Appell also an Euch. Lassen wir uns den Fasching nicht vermiesen und entscheiden wenn es soweit ist! Der Ischler Fasching war schon immer kreativ und einzigartig - und genau darauf bauen wir.
Unser Versprechen! Wenn irgendwie möglich führen wir die Veranstaltungen durch und wenn nicht, dann fällt uns was ein wie wir den Fasching feiern können - natürlich mit Euch! Weil wir wissen, dass auch Euch was einfällt. Apropos…darf man eigentlich für den Fasching demonstrieren gehen?…nur so ein Gedanke. Aber immer Im Rahmen des Erlaubten selbstverständlich! Also unsere Kreativität ist gefragt und wir sind uns sicher davon gibt es in Ischl jede Menge. Um abschließend beim Aschermittwoch Gstanzl zu bleiben wo es unter anderem heisst “in greßtn Dreck host uns gschmissn” - schauen wir ob‘s soweit kommt - irgendwie würden wir es uns heuer sogar wünschen!

Wir halten Euch auf dem Laufenden!
Euer Ischler Faschingsverein


Weitere Meldungen