URLICHT PRIMAL LIGHT

URLICHT PRIMAL LIGHT © Paul Bourdrel, courtesy Kulturhauptstadt Europas Bad Ischl Salzkammergut 2024
URLICHT PRIMAL LIGHT © Paul Bourdrel, courtesy Kulturhauptstadt Europas Bad Ischl Salzkammergut 2024

Eine Kreation von Yaron Lifschitz mit Musicbanda FRANUI, dem Circa Contemporary Circus sowie Kindern und Jugendlichen von GOISERN macht CIRCUS lighthouse.

Eine einzigartige Begegnung der international bekannten österreichischen Musicbanda FRANUI aus dem Osttiroler Innervillgraten mit dem weltweit gefeierten australischen Circa Contemporary Circus aus Brisbane als szenische und musikalische Neuentdeckung des Universums von Gustav MahlersLiedern. Unter der Regie und Choreografie des australischen Regisseurs und künstlerischen Leiters von Circa Yaron Lifschitz – Visionär des zeitgenössischen Circus’ –, unter der musikalischen Leitung von Musicbanda FRANUI Mastermind Andreas Schett, erschaffen die australischen Starakrobat*innen Körperwelten und Skulpturen zu den unvergleichlichen Mahlerlieder-Interpretationen von Musicbanda FRANUI als außergewöhnliches Musiktheater-Ereignis und szenische Neuentdeckung des großen österreichischen Komponisten. Mit auf die Bühne dieses außergewöhnlichen Musiktheater-Projekts kommen Kinder und Jugendliche aus Bad Goisern und der Region. Bereits zum zehnten Mal schnupperten im Sommer 2023 unter dem Motto „GOISERN macht CIRCUS“ über hundert Kinder und Jugendliche als Akrobat*innen, Clowns und Artist*innen Circusluft in Bad Goisern. Einige von ihnen haben nun die einmalige Gelegenheit im Rahmen der Kulturhauptstadt Europas Bad Ischl Salzkammergut 2024 an URLICHT PRIMAL LIGHT – Gustav Mahlers Liederwelt – eine akrobatische Reise mitzuwirken und ihre künstlerischen Talente weiter zu entfalten. Ab 24. März starten die Proben mit Circa und den Goiserer „Circus-Lehrlingen“ unter ihrem Companynamen GmC lighthouse in der Neuen Mittelschule Bad Goisern. Ab 1. April wird im Kongress & TheaterHaus Bad Ischl geprobt. Nach der Weltpremiere in Bad Ischl sind weitere Vorstellungen bei Koproduktionspartner*innen u.a. in Luxembourg und Spoleto in Planung.

Weltpremiere (ausverkauft) Samstag, 6. April 2024, 19.30 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr mit Werkeinführung im Foyer)
Zusatzvorstellung aufgrund der hohen Nachfrage Sonntag, 7. April 2024, 15.00 Uhr (Einlass: 14.00 Uhr) Tickets € 27 bis € 98 Regulärer Preis
Information Dauer 70 Minuten

Weitere Meldungen

EBENSEER FOTOKLUB

Brauchtum und Tradition im Salzkammergut
22.März bis 15.Mai 2024

Die Mitglieder des Ebenseer Fotoklubs haben sich mit dem Thema „Brauchtum und Tradition im Salzkammergut“ auseinandergesetzt und diese zu einer bemerkenswerten Bildergalerie zusammengestellt!
Die Ausstellung ist im Gemeindeamt Bad Goisern zu den Amtszeiten von 22.März bis 15.Mai 2024 zu Besichtigen!
Die Ausstellungseröffnung findet am 21.März 2024 um 19:30 Uhr statt!

weiter lesen ...