Rote Bullen fertigen Altach 5:0 ab

tipico Bundesliga, Runde 6. FC Red Bull Salzburg - Cashpoint SCR Altach 5:0 (3:0). Tore: Alan (38., 77.), Soriano (12./Elfmeter), Bruno (16.), Lazaro (94.)

Red Bull Salzburg setzte heute seinen Erfolgslauf in der tipico Bundesliga fort, fertigte in einem Spiel zur 6. Runde daheim Aufsteiger Cashpoint SCR Altach mit 5:0 (3:0) ab und feierte damit den sechsten Sieg im sechsten Saisonspiel!

DIE MATCH-ANALYSE:
Auch viele verletzungbedingte Ausfälle und daraus resultierende Umstellungen konnten die Salzburger nicht davon abhalten, sichvon Beginn an in der Hälfte der Altacher festzusetzten. Die Vorarlberger kamen kaum zum Verschnaufen, verteidigten sich mit Mann und Maus. Trotzdem gingen die Roten Bullen bereits nach 12 Minuten durch einen sicher verwandelten Eflmeter von Soriano in Führung. Bruno baute diese vier Minuten später aus (16.), Alan sorgte dann in Minute 38 für die 3:0-Pausenführung der Salzburger, die drückend überlegen waren, zur Pause mehr als 74 Prozent Ballbesitz hatten. Auch nach dem Wechsel änderte sich an der Charakteristik der Partie nicht viel - wenngleich den Bullen im Spielaufbau ab und an die letzte Konsequenz fehlte, und damit die Souveränität der ersten Hälfte etwas verloren ging. Dadurch kam Altach auch etwas besser in die Partie - ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Auf der anderen Seite gelang Alan mit seinem zweiten Treffer das 4:0 (77.) und dem eingewechselten Lazaro in der Nachspielzeit sogar noch das 5:0.

DIE TABELLENSITUATION:
Red Ball Salzburg festigte mit dem klaren Erfolg gegen die Vorarlberger die Tabellenführung - weiter aber nur dank der besseren Tordifferenz (29:1) gegenüber dem punktegleichen Wolfsberger AC. Beide Teams halten bei 18 Zähler.

WAS MAN SONST NOCH WISSEN SOLLTE:

Mit Peter Ankersen, Massimo Bruno, Naby Keita und Alan standen heute gegenüber der CL-Partie gegen Malmö vier neue Spieler in der Startelf.
Nicht dabei waren Martin Hinteregger, Fränky Schiemer und Andreas Ulmer (alle verletzt).
Dadurch bekamen die beiden jungen Lieferinger Benno Schmitz und Duje Caleta-Car erstmals einen Platz im Profi-Kader.
Stefan Ilsanker absolvierte heute sein 100. Pflichtspiel für die Roten Bullen.
Jonatan Soriano baute seine Führung in der Schützenliste aus, hält nun nach sechs Runden bereits bei 10 Treffern.
Die Roten Bullen sind nun schon fünf Spiele in Folge ohne Gegentreffer.
Altach kassierte bei den Bullen die erste Auswärtsniederlage in dieser Saison.


DIE STIMMEN NACH DEM SPIEL:

Adi Hütter: Kompliment an meine Mannschaft. Zwischen zwei so wichtigen internationalen Spielen so einen überlegenen Sieg zu feiern, ist schon toll. Gegen einen so defensiv agierenden Gegner war es nicht immer leicht. Aber mit dem Elfmeter war der Bann gebrochen. Und das 2:0 war dann der Knackpunkt. Heute geniessen wir diesen Sieg, ab morgen konzentrieren wir uns voll auf das Spiel in Malmö. Wir werden alles unternehmen, um bestens vorbereitet in diese Partie zu gehen.

Alan: Die beiden Tore sind für mich sehr wichtig. Denn ich habe zuletzt etwas Pech gehabt. Gegen so einen defensiv eingestellten Gegner war es nicht immer leicht. Aber dennoch haben wir hochverdient mit 5:0 gewonnen und Selbstvertrauen für die Partie in Malmö getankt.


DATEN & FAKTEN:

Aufstellung: Gulacsi; Schwegler, Ramalho, Ilsanker, Ankersen; Bruno, Keita; Kampl, Mane; Alan, Soriano.

Auswechslungen: Quaschner für Soriano (63.), Lazaro für Kampl (63.), Schmitz für Schwegler (83.)

Gelbe Karten - RBS: Keine

Schiedsrichter: Andreas Kollegger

Zuschauer: 8.734

Weitere Meldungen

Auftakt zur Int. Österreichischen Jugendmeisterschaft

UYC Wolfgangsee- Internationale Österreichische Jugendmeisterschaft (powered by BMW AutoFrey),vom 25. - 30.08.2014, UYC Wolfgangsee

Hauptorganisator Michael Luschan präsentierte im Rahmen einer Pressekonferenz am Mittwoch die Int. Österreichischen Jugendmeisterschaft powered by AutoFrey, die am Montag, dem 25.8.14 mit der Registrierung beginnt.

weiter lesen ...

Rote Bullen besiegen Malmö 2:1

Red Bull Salzburg gewann heute das Play-off-Hinspiel zur UEFA Champions League daheim gegen Malmö FF durch einen späten Gegentreffer der Schweden nur knapp mit 2:1 (1:0). Damit ist im Rückspiel am kommenden Mittwoch für Spannung gesorgt.

weiter lesen ...