Tischtennis Landesliga - Ebensee siegt über Mettmach mit 8:4

Die SPG muki Ebensee präsentierte sich wieder in toller Form beim Heimspiel gegen den Aufsteiger UTTC Mettmach. Über weite Strecken gelang es den Gästen aus dem Innviertel die Partie offen zu halten. Mit dem Tschechen Jan Duspiva und dem starken Michael Leonhartsberger waren die Mettmacher auf den Positionen 1 und 2 ganz stark aufgestellt. Leonhartsberger konnte einen knappen und hart erkämpften 3:2-Sieg über Philipp Aistleitner (Ebensee) verbuchen und Duspiva bezwang Awad und Riedler (beide Ebensee) klar.

Aber der soeben erst 40 Jahre alt gewordene Routinier Zoltan Gergye (Ebensee) bot tolles Tischtennis, fertigte Leonhartsberger mit 3:0 ab und erkämpfte sich einen 3:2-Sieg gegen den Tschechen aus Mettmach. Eine überraschend klare Angelegenheit waren die Doppelerfolge der Ebenseer. Sowohl Aistleitner/Gergye als auch Riedler/Awad dominierten ihre Gegner mit jeweils 3:0. Somit konnte der vierte Tabellenplatz verteidigt werden.

Punkte für Ebensee: Gergye 3, Aistleitner 1, Riedler 1, Awad 1, Aistleitner/Gergye 1, Riedler/Awad 1.


Auch Vorchdorf erzielte das gleiche Ergebnis gegen Waldegg Linz und bleibt in der Landesligatabelle einen Rang vor Ebensee.

Weitere Meldungen

FIS- & ORF Begehung am Kulm

KULM - FIS Skiflug Weltcup von 9. bis 11. Jänner 2015

Verantwortliche des ORF, ÖSV, FIS und Kulm OK-Teams nutzten das sonnige Herbstwetter in Tauplitz/Bad Mitterndorf für eine Besichtigung und Begehung der neu adaptierten KULM Skiflugschanze

weiter lesen ...

Jubileum beim Segelclub Altmünster

Im Rahmen einer netten Feier, die der Ehrenpräsident Jochen Modl seinem Vater organisierte, wurde in den Räumen des Segelclub Altmünster dem ältesten Segelclubmitglied Sepp Modl zum 90er gratuliert.

weiter lesen ...