Freitag, 21.01.2022
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

FRANZĂ–SISCHER DOPPELSIEG BEIM UPPER AUSTRIA KITEFOIL GRAND PRIX TRAUNSEE

Bei traumhaften Bedingungen am Sonntag kĂĽrte sich Axel Mazella zum Sieger des KiteFoil World Series-Events am Traunsee. Der amtierende Vizeeuropameister setzte sich, in der ab Paris 2024 olympischen Disziplin, vor seinem Landsmann Theo de Ramecourt und dem Briten Connor Bainbridge durch. Letztgenannter war vergangenes Jahr am Traunsee Sieger der Mixed Team Relay European Championships. Der Sieger des ersten World Series-Events des Jahres, Denis Taradin (RUS), musste sich mit Platz vier begnĂĽgen.

„Ich bin super happy mit dem heutigen Tag. Die Bedingungen waren sehr schwierig. Anfangs kam der Wind von rechts, am Ende von links. Der Sieg bedeutet mir viel, jetzt gilt die Konzentration allerdings sofort auf die französischen Meisterschaften, die kommende Woche anstehen,“ blickt Sieger Axel Mazella bereits auf seine nächste große Regatta in Montpellier.

Bei insgesamt acht Wettfahrten kam ein Streichresultat in die Wertung. Mazella konnte zwei Wettfahrten fĂĽr sich entscheiden und kam gesamt auf 10 Punkte. Der Vorsprung auf seinen Landsmann und ersten Verfolger, Ramecourt, betrug vier Punkte. Weitere drei Punkte dahinter folgte der Brite Bainbridge.

Französischer Dreifachsieg bei den Damen
Auch bei den Damen gab Frankreich den Ton an. Die EM-Dritte Lauriane Nolot setzte sich vor ihren Landsfrauen Jessie Kampman und Poema Newland durch. „Es war super heute. Endlich war der Wind da. Es war so schnell. Ich bin sehr glücklich mit meiner Performance,“ so Siegerin Lauriane Nolot unmittelbar nach dem letzten Rennen. Neo-Österreicherin Alina Kornelli wollte diese Woche ihre Heimpremiere für Österreich geben, konnte allerdings krankheitsbedingt nicht teilnehmen.

Adrian Geislinger erster österreichischer Staatsmeister KiteFoil
Im Rahmen des Upper Austria KiteFoil Grand Prix Traunsee fand die erste österreichische Staatsmeisterschaft KiteFoil statt. Adrian Geilsinger entschied die Premiere für sich. Im Gesamtklassement landete der Salzburger mit 71 Punkten auf dem starken dreizehnten Platz.

„Erster österreichischer Staatsmeister im KiteFoil zu sein ist eine tolle Sache. Die Bedingungen waren heute sehr gut und es war cool unsere Staatsmeisterschaften im Rahmen der World Series ausfahren zu können,“ so Adrian Geislinger, der vor einigen Jahren noch selbst Fahrer der World Series war und regelmäßig in den Top-10 landete. An ein Comeback im Hinblick auf Olympia 2024 in Paris verschwendet er allerdings „keinen Gedanken.“ Erster Verfolger von Geislinger war der Wiener Valentin Bontus. Dritter wurde der Oberösterreicher Johannes Reiter.
Diese News an Freunde schicken:
PROFS Marketing GmbH,

Verweise:

Alle Ergebnisse des Upper Austria KiteFoil Grand Prix Traunsee finden Sie unter folgendem Link.


Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

1. SPORTUNION startet Mitgliederoffensive und will „Nachwuchssport-Garantie“ -  - SPORTUNION Oberösterreich-Verbandchef Schiefermair .. : © SPORTUNION

1. SPORTUNION startet Mitgliederoffensive und will „Nachwuchssport-Garantie“

22.09.2021

SPORTUNION Oberösterreich-Präsident Schiefermair: „Wir müssen den Schul- und Vereinssport für Kinder und Jugendliche in der laufenden Corona-Pandemie dauerhaft sicherstellen.“

weiter lesen ...
 
UPPER AUSTRIA KITEFOIL GRAND PRIX TRAUNSEE -  -

UPPER AUSTRIA KITEFOIL GRAND PRIX TRAUNSEE

22.09.2021

Impressionen Fotos Hans Feitzinger

weiter lesen ...
 

THOMAS ZAJAC HOLT SILBER BEI 49ER-STAATSMEISTERSCHAFT

20.09.2021

Nachdem Thomas Zajac und Anna Boustani erst am Freitag aus dem gemeinsamen Urlaub zurĂĽckgekehrt waren, entschieden sie sich spontan fĂĽr eine Teilnahme bei den 49er-Staatsmeisterschaften am Wolfgangsee.

weiter lesen ...

ASVĂ–-KING OF THE LAKE 2021

20.09.2021

Streckenrekord der neuen „Queen“ und Kämpfe um Sekunden prägen das Zeitfahren am Attersee

weiter lesen ...
 

ASVĂ– Nordic Team Salzkammergut- Athlet Nikolaus Mair- zwischen Freud und Leid beim Alpencup in Oberwiesenthal

20.09.2021

Springerin Kathi Ellmauer auch im Aufwind

weiter lesen ...

FARESE/ZĂ–CHLING BEENDEN EUROPAMEISTERSCHAFT AUF RANG NEUN

19.09.2021

Am letzten EM-Tag standen im Nacra 17eigentlich zwei Wettfahrten der Final Series und anschlieĂźend das Medal Race auf dem Programm.

weiter lesen ...
 
Tischtennis - 2. Bundesliga
SPG muki EBENSEE neu rockt die 2. Bundesliga -  - Team1

Tischtennis - 2. Bundesliga
SPG muki EBENSEE neu rockt die 2. Bundesliga

19.09.2021

In einer höchst spannenden Begegnung der 2. Bundesliga trennten sich die SPG muki Ebensee und die SG Übelbach/Don Bosco am Samstag 5:5 unentschieden.

weiter lesen ...
 
Lauffest am Langbathsee -  - LC-Obmann Wolfgang Derfler applaudiert dem Sieger Dominik Egger -- Foto : LC Ebensee

Lauffest am Langbathsee

19.09.2021

ominik Egger und Leyla Reshed siegen

weiter lesen ...
 
Nußbach und Vöcklabruck verteidigen Staatsmeister-Titel -  - Die Staatsmeister im Faustball: Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach(Valentin Weber)

Nußbach und Vöcklabruck verteidigen Staatsmeister-Titel

19.09.2021

Mit Favoritensiegen gingen die Finalspiele beim Faustball Bundesliga Final3 in NuĂźbach zu Ende.

weiter lesen ...
 

ATSV Stadl Paura Juniors : ASKĂ– Ebensee 0 :7 (0:4)

19.09.2021

Den Ebenseern gelang nach Wochen, in denen es nicht wirklich gut lief, der erhoffte Befreiungsschlag.

weiter lesen ...

Upper Austria KiteFoil Grand Prix Traunsee . ALLE HOFFNUNGEN RUHEN AUF SONNTAG

Fotos Kurt Schmidsberger

18.09.2021

Die Rennleitung versucht weiterhin alles und ist zuversichtlich, zumindest eine Wettfahrt des Upper Austria KiteFoil Grand Prix Traunsee ins Ziel zu bringen.

weiter lesen ...
 
NÄCHSTE TOP-PLATZIERUNG FÜR FARESE/ZÖCHLING -  - Schöfegger_Farthofer 
© (c) Nikos Pantis

NĂ„CHSTE TOP-PLATZIERUNG FĂśR FARESE/ZĂ–CHLING

18.09.2021

Lange warten mussten Laura Farese und Matthäus Zöchling am vorletzten Tag der Nacra-17-Europameisterschaft vor Thessaloniki, Griechenland.

weiter lesen ...
 
PRETTNER/FLACHBERGER FEIERN WETTFAHRTSIEG -  - SCH?-FEGGER/FARTHOFER 
© (c) Nikos Pantis

PRETTNER/FLACHBERGER FEIERN WETTFAHRTSIEG

17.09.2021

Das 49er-Feld mit Keanu Prettner und Jakob Flachberger ging erst am Nachmittag auf das Wasser – und musste dann, wegen fehlenden Windes, noch über eine Stunde auf die erste Wettfahrt warten.

weiter lesen ...
 
UPPER AUSTRIA KiteFoil Grand Prix Traunsee 2021 - Fotos Kurt Schmidsberger - UPPER AUSTRIA KiteFoil Grand Prix Traunsee 2021

UPPER AUSTRIA KiteFoil Grand Prix Traunsee 2021

Fotos Kurt Schmidsberger

17.09.2021

WIND BLIEB AUCH AM ZWEITEN WETTKAMPFTAG AUS

weiter lesen ...
 

Der Klassiker als Duell zweier Europacup-Starter

17.09.2021

Am Sonntag ab 17:00 Uhr im Heimspiel gegen den SK Rapid Wie

weiter lesen ...

EUROPAMEISTERSCHAFT DER SLALOM-WINDSURFER AM NEUSIEDLER SEE

17.09.2021

Einmal mehr beherbergt der Neusiedler See eine Wassersport-Europameisterschaft. 2002 wurde mit der Mistrall-EM letztmals im Burgenland eine kontinentale Windsurf-Titelentscheidung ausgetragen.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures