Freitag, 21.01.2022
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

Kindervierschanzen tournee- Finale in Hinzenbach

Luca Grieshofer trotz Sturz Zweiter in der Gesamtwertung

Einen würdigen Abschluss fand die Kindervierschanzentournee dieses Jahr in Hinzenbach (bei Eferding), denn im Anschluss an den Kinderbewerb durften die Jungadler den großen Adlern auf der 90m- Schanze beim Sommer-Grand-Prix auf die Flügel schauen.

Das NTS war mit 8 jungen Athleten am Start. Trotz fehlender Trainingsmöglichkeit am Vortag, stellten sich die Mädchen und Burschen gut auf die Bedingungen ein und zeigten wieder mannschaftlich eine gute Leistung, auch wenn so manche Einzelwertung nicht so ausging, wie es sich der oder die Athletin gewünscht hätte.

Laura Steinmaurer lag nach dem 1. Durchgang in der Mädchenklasse 1 noch auf Rang 3, verpasste das Podest als Vierte jedoch dann doch knapp. Lara Grieshofer belegte im starken Teilnehmerfeld Rang 12. In der Klasse K9 wurde Florin Kronnerwetter 14. In der Klasse K10 belegte sein Bruder, Adrian Kronnerwetter den guten 7. Platz. Xaver Schusterbauer zeigte einen guten 1. Sprung, verhaute aber den 2. Durchgang ein bisschen und wurde Zwölfter. In der Klasse der Elfjährigen war es besonders spannend, da Luca Grieshofer reelle Chancen auf den Gesamtsieg hatte. Auf der HS 47- Schanze war es aber an diesem Wochenende Simon Steinacher, der mit 2 tollen Sprüngen überzeugte und mit Rang 2 belohnt wurde. Luca Grieshofer kam leider im 2 Durchgang bei Höchstweite zu Sturz und musste sich mit Rang 6 zufriedengeben. In der Gesamtwertung reichte es aber für den großartigen 2. Platz. Simon Gaisberger verpasste leider den Schanzentisch und wurde Elfter.

Beim Sommer-Grand-Prix konnten die Kinder dann ihrem Vereinskollegen Max Steiner zusehen, der mit einem guten Sprung auf 83,5, mit dem der Sportler aus Ebensee sehr zufrieden war, und einem Sprung auf 81 m den 29. Rang und damit Weltcuppunkte holte.

Der NTS- Kombinierer, Nikolaus Mair, hatte dieses Wochenende beim Alpencup in Tschagguns mit konditionellen Problemen zu kämpfen. Nach dem 3. Platz im Springen, ging ihm im 10km Rollerrennen im wahrsten Sinn des Wortes die Luft aus. Er wurde Fünfzehnter.
Diese News an Freunde schicken:
Nordic Team Salzkammergut

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Tennis: SPG Bad Ischl holt Titel in der Jugend-Mannschaftsmeisterschaft -  - Foto (c) Privat: Die Jugendlichen der Tennis-SPG Bad Ischl freuten sich über die tolle Saison.

Tennis: SPG Bad Ischl holt Titel in der Jugend-Mannschaftsmeisterschaft

27.09.2021

Auf eine fabelhafte Tennissaison 2021 blicken die Jugendlichen aus Bad Ischl zurück: Dieses Wochenende ging die Mannschaftsmeisterschaft in den Klassen U10-U18 zu Ende.

weiter lesen ...
 
„Tag der offenen Tür“ der Tischtennissektion der ASKÖ Bad Goisern -  -

„Tag der offenen Tür“ der Tischtennissektion der ASKÖ Bad Goisern

27.09.2021

Dieser fand am 24. September 2021 statt. Viele Kinder und auch Erwachsene nutzten die Gelegenheit, diese Sportart näher kennen zu lernen.

weiter lesen ...
 

Tag des Sports 2021, aber sicher!

26.09.2021

Österreichs größte Open-Air-Sportveranstaltung hat seine neue Homebase gefunden.

weiter lesen ...

SPORTUNION zu „Tage des Sports“: Sportbonus mit Mitgliederoffensive voranbringen

25.09.2021

McDonald: „Es muss unser Ziel sein, die Menschen im Herbst wieder vermehrt in Bewegung zu bringen und den Schul- sowie Vereinssport für Minderjährige in der laufenden Krise zu garantieren.“

weiter lesen ...
 

„Tag der offenen Tür“ der Tischtennissektion der ASKÖ Bad Goisern

25.09.2021

Dieser fand am 24. September 2021 statt. Viele Kinder und auch Erwachsene nutzten die Gelegenheit, diese Sportart näher kennen zu lernen.

weiter lesen ...

Am Sonntag läuft ganz Österreich für den guten Zweck!

23.09.2021

Am kommenden Sonntag den 26.9.2021 ist es wieder soweit, mit Hilfe Österreichs größtem ehrenamtlich organisierten Charity Lauf soll den Kindern auf dem Sterntalerhof ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden.

weiter lesen ...
 
FCA- Mädels feierten in Linz eine „Premiere“! -  - Ist noch ungeschlagen im Herbst: Altmünsters Frauenelf (Foto: Verein)

FCA- Mädels feierten in Linz eine „Premiere“!

22.09.2021

weiter lesen ...
 
Tolle Ohlsdorfer Badminton-Erfolge beim 2. ÖBV-Ranglistenturnier! -  - Die strahlenden Ohlsdorf Sieger in den Einzelbewerben, Michael Schausberger und Alexandra Mathis. Foto: Alexandra Mathis.

Tolle Ohlsdorfer Badminton-Erfolge beim 2. ÖBV-Ranglistenturnier!

22.09.2021

Am 18/19. September fand mit dem 2. ÖBV-Elite-Ranglistenturnier das Turnier der höchsten Spielklasse Österreichs in Pressbaum/NÖ statt.

weiter lesen ...
 
FRANZÖSISCHER DOPPELSIEG BEIM UPPER AUSTRIA KITEFOIL GRAND PRIX TRAUNSEE -  - c) Alex Schwarz (Siegerehrung Männer

FRANZÖSISCHER DOPPELSIEG BEIM UPPER AUSTRIA KITEFOIL GRAND PRIX TRAUNSEE

22.09.2021

Bei traumhaften Bedingungen am Sonntag kürte sich Axel Mazella zum Sieger des KiteFoil World Series-Events am Traunsee.

weiter lesen ...
 

1. SPORTUNION startet Mitgliederoffensive und will „Nachwuchssport-Garantie“

22.09.2021

SPORTUNION Oberösterreich-Präsident Schiefermair: „Wir müssen den Schul- und Vereinssport für Kinder und Jugendliche in der laufenden Corona-Pandemie dauerhaft sicherstellen.“

weiter lesen ...

UPPER AUSTRIA KITEFOIL GRAND PRIX TRAUNSEE

22.09.2021

Impressionen Fotos Hans Feitzinger

weiter lesen ...
 
THOMAS ZAJAC HOLT SILBER BEI 49ER-STAATSMEISTERSCHAFT -  - Podest 49er-Staatsmeisterschaft 
© Bernhard Strauch

THOMAS ZAJAC HOLT SILBER BEI 49ER-STAATSMEISTERSCHAFT

20.09.2021

Nachdem Thomas Zajac und Anna Boustani erst am Freitag aus dem gemeinsamen Urlaub zurückgekehrt waren, entschieden sie sich spontan für eine Teilnahme bei den 49er-Staatsmeisterschaften am Wolfgangsee.

weiter lesen ...
 
ASVÖ-KING OF THE LAKE 2021 -  - King of the Lake 2021 ©Klein Helmut

ASVÖ-KING OF THE LAKE 2021

20.09.2021

Streckenrekord der neuen „Queen“ und Kämpfe um Sekunden prägen das Zeitfahren am Attersee

weiter lesen ...
 
ASVÖ Nordic Team Salzkammergut- Athlet Nikolaus Mair- zwischen Freud und Leid beim Alpencup in Oberwiesenthal -  - Nikolaus Mair -- Das Foto stammt von Romina Egger

ASVÖ Nordic Team Salzkammergut- Athlet Nikolaus Mair- zwischen Freud und Leid beim Alpencup in Oberwiesenthal

20.09.2021

Springerin Kathi Ellmauer auch im Aufwind

weiter lesen ...
 

FARESE/ZÖCHLING BEENDEN EUROPAMEISTERSCHAFT AUF RANG NEUN

19.09.2021

Am letzten EM-Tag standen im Nacra 17eigentlich zwei Wettfahrten der Final Series und anschließend das Medal Race auf dem Programm.

weiter lesen ...

Tischtennis - 2. Bundesliga
SPG muki EBENSEE neu rockt die 2. Bundesliga

19.09.2021

In einer höchst spannenden Begegnung der 2. Bundesliga trennten sich die SPG muki Ebensee und die SG Übelbach/Don Bosco am Samstag 5:5 unentschieden.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures