Freitag, 21.01.2022
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

UCL: Die Roten Bullen im Heimspiel gegen LOSC Lille

Am nächsten Mittwoch, den 29. September haben den Roten Bullen in der UEFA Champions League den regierenden französischen Meister zu Gast – der FC Red Bull Salzburg trifft ab 21:00 Uhr in der Red Bull Arena auf LOSC Lille. Das Schiedsrichterteam kommt aus der Türkei, Referee ist Halil Umut Meler.


Lust auf mehr
Der Punkt in einem spektakulären Spiel zum UCL-Auftakt beim Gruppen-Favoriten FC Sevilla hat bei der jungen Salzburger Truppe Lust auf mehr gemacht. Man kennt aber die Qualität des französischen Meisters: „Lille hat in der vergangenen Saison PSG den Meistertitel weggeschnappt, was genug über deren Qualität aussagt. Wir haben den Gegner schon analysiert und wissen um deren Gefährlichkeit. In ihrem ersten Spiel haben sie Wolfsburg an den Rand einer Niederlage gebracht. Aber auch wir hätten bei Sevilla gewinnen können. Deshalb denke ich, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird“, erklärt Jerome Onguene.


Matthias Jaissle meint zum Duell mit Lille: „Wir freuen uns riesig auf unser erstes Heimspiel in der Gruppe. Lille ist ein Topteam, das in der vergangenen Saison vor PSG gelandet ist. Da musst du schon Qualität haben. Und wenn ich ihren Auftritt gegen Wolfsburg ansehe, muss ich sagen: Das war richtig stark und sehr dominant.
Ihr Start in der Liga war sicher nicht so, wie sie sich das gewünscht hätten. Aber die letzten beiden Spiele haben sie wieder gewonnen. Und in der Champions League ist das sowieso noch mal etwas ganz anderes. Wir treffen jedenfalls auf einen starken Gegner.“


Meister auf Aufholjagd
LOSC Lille hat in der vergangenen Saison der Ligue 1 das Starensemble von Paris Saint-Germain in die Schranken gewiesen und mit einem Punkt Vorsprung den fünften Meistertitel geholt.
In der aktuellen Saison läuft es für den Klub aus dem Norden Frankreichs noch nicht optimal. Die „Doggen“ stehen nach acht Spielen mit elf Punkten auf Platz acht der Meisterschaft. Am vergangenen Wochenende feierte das Team von Trainer Jocelyn Gourvennec bei Strasbourg einen 2:1-Erfolg (beide Tore durch Jonathan David).
Für Lille, das ihr Abschlusstraining in Frankreich absolviert und erst abends zur Pressekonferenz nach Salzburg kommt, ist dies die siebente Teilnahme an einer UCL-Gruppenphase. Im ersten Gruppenspiel holten die Franzosen ein 0:0 im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg.


Personelles
Zlatko Junuzovic (Ferse), Sekou Koita (Knie), Kamil Piatkowski (Knöchel), Oumar Solet (Knie) und Albert Vallci (Achillessehne) fehlen verletzungsbedingt. Der Einsatz von Max Wöber (Oberschenkel) ist fraglich.


22.000 Tickets weg: Frühzeitige Anreise und Öffis nutzen
Für dieses Match sind aktuell insgesamt rund 22.000 Tickets weg. Aufgrund des großen Interesses bzw. der durch die 3G-Vorschriften beim Stadionzutritt notwendigen Formalitäten (Bestätigungen und Ausweis bereithalten) ist eine frühzeitige Anreise bzw. die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel dringend erforderlich.

Hier einige Informationen dazu.

• Shuttle-Verkehr bereits ab 18:00 Uhr von und zum Parkplatz Messe, Parkplatz Designer Outlet Center und Hanuschplatz
• Matchkarte = SVV-Ticket aus dem gesamten Bundesland Salzburg
• Servicelink: https://www.redbullsalzburg.at/de/red-bull-arena/anfahrt.html
Diese News an Freunde schicken:
FC Red Bull Salzburg

 


Weitere Artikel

Kindervierschanzen tournee- Finale in Hinzenbach -  - Die Bilder von der Kindervierschanzentournee wurden von Florian Danner aufgenommen

Kindervierschanzen tournee- Finale in Hinzenbach

27.09.2021

Kindervierschanzentournee- Finale in Hinzenbach mit anschließendem Bewerb der „Großen“ im Sommer-Grand-Prix ein Highlight für die Kinder des Nordic Team Salzkammergut

weiter lesen ...
 
Tennis: SPG Bad Ischl holt Titel in der Jugend-Mannschaftsmeisterschaft -  - Foto (c) Privat: Die Jugendlichen der Tennis-SPG Bad Ischl freuten sich über die tolle Saison.

Tennis: SPG Bad Ischl holt Titel in der Jugend-Mannschaftsmeisterschaft

27.09.2021

Auf eine fabelhafte Tennissaison 2021 blicken die Jugendlichen aus Bad Ischl zurück: Dieses Wochenende ging die Mannschaftsmeisterschaft in den Klassen U10-U18 zu Ende.

weiter lesen ...
 

„Tag der offenen Tür“ der Tischtennissektion der ASKÖ Bad Goisern

27.09.2021

Dieser fand am 24. September 2021 statt. Viele Kinder und auch Erwachsene nutzten die Gelegenheit, diese Sportart näher kennen zu lernen.

weiter lesen ...

Tag des Sports 2021, aber sicher!

26.09.2021

Österreichs größte Open-Air-Sportveranstaltung hat seine neue Homebase gefunden.

weiter lesen ...
 

SPORTUNION zu „Tage des Sports“: Sportbonus mit Mitgliederoffensive voranbringen

25.09.2021

McDonald: „Es muss unser Ziel sein, die Menschen im Herbst wieder vermehrt in Bewegung zu bringen und den Schul- sowie Vereinssport für Minderjährige in der laufenden Krise zu garantieren.“

weiter lesen ...

„Tag der offenen Tür“ der Tischtennissektion der ASKÖ Bad Goisern

25.09.2021

Dieser fand am 24. September 2021 statt. Viele Kinder und auch Erwachsene nutzten die Gelegenheit, diese Sportart näher kennen zu lernen.

weiter lesen ...
 
Am Sonntag läuft ganz Österreich für den guten Zweck! -  - Fotocredit: Martin Grotter - Charity Sports

Am Sonntag läuft ganz Österreich für den guten Zweck!

23.09.2021

Am kommenden Sonntag den 26.9.2021 ist es wieder soweit, mit Hilfe Österreichs größtem ehrenamtlich organisierten Charity Lauf soll den Kindern auf dem Sterntalerhof ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden.

weiter lesen ...
 
FCA- Mädels feierten in Linz eine „Premiere“! -  - Ist noch ungeschlagen im Herbst: Altmünsters Frauenelf (Foto: Verein)

FCA- Mädels feierten in Linz eine „Premiere“!

22.09.2021

weiter lesen ...
 
Tolle Ohlsdorfer Badminton-Erfolge beim 2. ÖBV-Ranglistenturnier! -  - Die strahlenden Ohlsdorf Sieger in den Einzelbewerben, Michael Schausberger und Alexandra Mathis. Foto: Alexandra Mathis.

Tolle Ohlsdorfer Badminton-Erfolge beim 2. ÖBV-Ranglistenturnier!

22.09.2021

Am 18/19. September fand mit dem 2. ÖBV-Elite-Ranglistenturnier das Turnier der höchsten Spielklasse Österreichs in Pressbaum/NÖ statt.

weiter lesen ...
 

FRANZÖSISCHER DOPPELSIEG BEIM UPPER AUSTRIA KITEFOIL GRAND PRIX TRAUNSEE

22.09.2021

Bei traumhaften Bedingungen am Sonntag kürte sich Axel Mazella zum Sieger des KiteFoil World Series-Events am Traunsee.

weiter lesen ...

1. SPORTUNION startet Mitgliederoffensive und will „Nachwuchssport-Garantie“

22.09.2021

SPORTUNION Oberösterreich-Präsident Schiefermair: „Wir müssen den Schul- und Vereinssport für Kinder und Jugendliche in der laufenden Corona-Pandemie dauerhaft sicherstellen.“

weiter lesen ...
 
UPPER AUSTRIA KITEFOIL GRAND PRIX TRAUNSEE -  -

UPPER AUSTRIA KITEFOIL GRAND PRIX TRAUNSEE

22.09.2021

Impressionen Fotos Hans Feitzinger

weiter lesen ...
 
THOMAS ZAJAC HOLT SILBER BEI 49ER-STAATSMEISTERSCHAFT -  - Podest 49er-Staatsmeisterschaft 
© Bernhard Strauch

THOMAS ZAJAC HOLT SILBER BEI 49ER-STAATSMEISTERSCHAFT

20.09.2021

Nachdem Thomas Zajac und Anna Boustani erst am Freitag aus dem gemeinsamen Urlaub zurückgekehrt waren, entschieden sie sich spontan für eine Teilnahme bei den 49er-Staatsmeisterschaften am Wolfgangsee.

weiter lesen ...
 
ASVÖ-KING OF THE LAKE 2021 -  - King of the Lake 2021 ©Klein Helmut

ASVÖ-KING OF THE LAKE 2021

20.09.2021

Streckenrekord der neuen „Queen“ und Kämpfe um Sekunden prägen das Zeitfahren am Attersee

weiter lesen ...
 

ASVÖ Nordic Team Salzkammergut- Athlet Nikolaus Mair- zwischen Freud und Leid beim Alpencup in Oberwiesenthal

20.09.2021

Springerin Kathi Ellmauer auch im Aufwind

weiter lesen ...

FARESE/ZÖCHLING BEENDEN EUROPAMEISTERSCHAFT AUF RANG NEUN

19.09.2021

Am letzten EM-Tag standen im Nacra 17eigentlich zwei Wettfahrten der Final Series und anschließend das Medal Race auf dem Programm.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures