UCL: Die Roten Bullen im Heimspiel gegen LOSC Lille

FC Red Bull Salzburg
FC Red Bull Salzburg

Am nächsten Mittwoch, den 29. September haben den Roten Bullen in der UEFA Champions League den regierenden französischen Meister zu Gast – der FC Red Bull Salzburg trifft ab 21:00 Uhr in der Red Bull Arena auf LOSC Lille. Das Schiedsrichterteam kommt aus der Türkei, Referee ist Halil Umut Meler.


Lust auf mehr
Der Punkt in einem spektakulären Spiel zum UCL-Auftakt beim Gruppen-Favoriten FC Sevilla hat bei der jungen Salzburger Truppe Lust auf mehr gemacht. Man kennt aber die Qualität des französischen Meisters: „Lille hat in der vergangenen Saison PSG den Meistertitel weggeschnappt, was genug über deren Qualität aussagt. Wir haben den Gegner schon analysiert und wissen um deren Gefährlichkeit. In ihrem ersten Spiel haben sie Wolfsburg an den Rand einer Niederlage gebracht. Aber auch wir hätten bei Sevilla gewinnen können. Deshalb denke ich, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird“, erklärt Jerome Onguene.


Matthias Jaissle meint zum Duell mit Lille: „Wir freuen uns riesig auf unser erstes Heimspiel in der Gruppe. Lille ist ein Topteam, das in der vergangenen Saison vor PSG gelandet ist. Da musst du schon Qualität haben. Und wenn ich ihren Auftritt gegen Wolfsburg ansehe, muss ich sagen: Das war richtig stark und sehr dominant.
Ihr Start in der Liga war sicher nicht so, wie sie sich das gewünscht hätten. Aber die letzten beiden Spiele haben sie wieder gewonnen. Und in der Champions League ist das sowieso noch mal etwas ganz anderes. Wir treffen jedenfalls auf einen starken Gegner.“


Meister auf Aufholjagd
LOSC Lille hat in der vergangenen Saison der Ligue 1 das Starensemble von Paris Saint-Germain in die Schranken gewiesen und mit einem Punkt Vorsprung den fünften Meistertitel geholt.
In der aktuellen Saison läuft es für den Klub aus dem Norden Frankreichs noch nicht optimal. Die „Doggen“ stehen nach acht Spielen mit elf Punkten auf Platz acht der Meisterschaft. Am vergangenen Wochenende feierte das Team von Trainer Jocelyn Gourvennec bei Strasbourg einen 2:1-Erfolg (beide Tore durch Jonathan David).
Für Lille, das ihr Abschlusstraining in Frankreich absolviert und erst abends zur Pressekonferenz nach Salzburg kommt, ist dies die siebente Teilnahme an einer UCL-Gruppenphase. Im ersten Gruppenspiel holten die Franzosen ein 0:0 im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg.


Personelles
Zlatko Junuzovic (Ferse), Sekou Koita (Knie), Kamil Piatkowski (Knöchel), Oumar Solet (Knie) und Albert Vallci (Achillessehne) fehlen verletzungsbedingt. Der Einsatz von Max Wöber (Oberschenkel) ist fraglich.


22.000 Tickets weg: Frühzeitige Anreise und Öffis nutzen
Für dieses Match sind aktuell insgesamt rund 22.000 Tickets weg. Aufgrund des großen Interesses bzw. der durch die 3G-Vorschriften beim Stadionzutritt notwendigen Formalitäten (Bestätigungen und Ausweis bereithalten) ist eine frühzeitige Anreise bzw. die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel dringend erforderlich.

Hier einige Informationen dazu.

• Shuttle-Verkehr bereits ab 18:00 Uhr von und zum Parkplatz Messe, Parkplatz Designer Outlet Center und Hanuschplatz
• Matchkarte = SVV-Ticket aus dem gesamten Bundesland Salzburg
• Servicelink: https://www.redbullsalzburg.at/de/red-bull-arena/anfahrt.html

Weitere Meldungen