Altmünsters Fußballerinnen im Herbst Vizemeister!

Landeten wunschgemäß auf dem „Podest“ der zweithöchsten o.ö. Frauen-Spielklasse: die FCA-Fußballerinnen! (Foto: Frauen FCA)
Landeten wunschgemäß auf dem „Podest“ der zweithöchsten o.ö. Frauen-Spielklasse: die FCA-Fußballerinnen! (Foto: Frauen FCA)

Mit 2 Punkten Rückstand auf Herbstmeister Dorf/Pram belegt der FC Altmünster in der Frauen-Landesliga Platz 2. Für die Elf des Trainer-Duos Philipp Karlinger/Jürgen Wabitsch stehen aktuell 7 Siege, 1 Remis und 2 Niederlagen zu Buche, wobei beim 0:1 in Peuerbach ein unbefugter Schiedsrichter das Spiel leitete und ein Protest gegen das Endergebnis samt Antrag auf Neuaustragung oder Strafverifizierung noch läuft.

Aus dem O.Ö. Ladies Cup schied der Landesligist gestern Abend mit einem 0:2 (0:1) beim Ligakonkurrenten TSV Ottensheim aus, wobei ein Eigentor in der 33. Minute die Weichen zur Niederlage stellte. Cheftrainer Philipp Karlinger: „Wir konnten aus den verschiedensten Gründen nicht die Top-Besetzung aufbieten (Verletzungen, Krankheit….), ein Weiterkommen im Pokal war aber auch nicht unser vorrangiges Ziel. Die Auslosung meint es überdies in den letzten Jahren nicht besonders gut mit uns, weil wir selten in der 1. Runde gegen einen „leichteren Gegner“ mit einem Heimspiel gelost werden.

Sehr zufrieden mit der Herbst-Performance

„Über das Abschneiden in der ersten „Halbzeit“ der Meisterschaft ziehe ich eine sehr positive Bilanz, die Mädels waren kämpferisch in allen Spielen top, spielerisch haben wir noch „einige Luft nach oben“. Im Frühjahr möchte ich mit der Mannschaft unter den ersten 3 landen, die Effektivität steigern und auch die Entwicklung einzelner Spielerinnen weiter forcieren. An diesen Vorhaben hat sich seit meiner Rochade mit Jürgen zu Beginn der Meisterschaft nichts geändert.

Das Spiel Peuerbach-Altmünster wurde trotz des Einspruchs Altmünsters mit 1:0 gewertet, wegen des unbefugten „Spielleiters“ wurden die Gastgeberinnen mit einer Geldstrafe belegt.

Weitere Meldungen