Jungbullen bereit für den Rückkampf

Vorschau: UEFA Youth League, Gruppenphase, Spieltag 4
VfL Wolfsburg U19 vs. FC Salzburg U19
Dienstag, 02. November 2021, 14:00 Uhr, AOK Stadion Wolfsburg


Runde zwei in der UEFA Youth League gegen Wolfsburg. Durchgang eins in Grödig ging mit 3:0 dabei klar an Salzburg. Nun sind die Wölfe am Dienstag um 14:00 Uhr auf heimischem Felde gegen die Jungbullen auf eine Revanche aus. Spielerisch ließen die Mozartstädter im Hinspiel keine Zweifel aufkommen, allerdings machten die Wolfsburger ihnen das Leben mit ihrem körperbetonten, harten Spiel schwer. Insgesamt sieben Mal musste der Referee bei Fouls der Deutschen seinen gelben Karton zücken. Anselmo Garcia McNulty erwischte es dabei doppelt, weshalb er an diesem Spieltag gesperrt zuschauen muss.


Rene Aufhauser kann dagegen uneingeschränkt auf sein Team zurückgreifen, das vorrangig aus Akademie-Spielern besteht. Unglaubliche 16 der 18 Salzburger Kaderspieler im Hinspiel fielen unter die offizielle UEFA „Homegrown“-Definition. Das bedeutet, dass sie seit mindestens zwei Jahren im Klub-Nachwuchs spielen. Dabei sind zwölf der Burschen schon in der U14 oder noch früher zum Verein gewechselt.


Mit insgesamt sieben Zählern liegt die U19 des FC Sevilla zur Halbzeit an der Spitze der UYL-Gruppe G. Salzburg ist den Spaniern mit sechs Punkten aber ganz dicht an den Fersen. Lille (3 Punkte) liegt auf Rang drei, Wolfsburg hat nach drei gespielten Partien einen Punkt auf dem Konto.
Anpfiff ist am Dienstag um 14:00 Uhr im AOK Stadion Wolfsburg. Das Spiel wird auf redbullsalzburg.at, in der App und auf YouTube im Livestream übertragen.


Rene Aufhauser: „Wir gehen davon aus, dass es wieder ein sehr enges und kampfbetontes Spiel wird. Kleinigkeiten werden entscheiden. Wir wollen mutig und mit Selbstvertrauen auftreten. Wir gehen mit einem guten Gefühl in das Auswärtsspiel und die Jungs brennen darauf, unseren Erfolgslauf in der Youth League fortzusetzen. Wichtig dafür wird sein, dass wir unsere Spielweise gut auf den Platz bekommen. Wolfsburg benötigt unbedingt einen Sieg, um weiterhin um den Aufstieg mitreden zu können. Wir können mit einem Erfolg vieles in unsere Richtung lenken, dementsprechend hoch ist die Bedeutung dieses Spiels.“


Spieltermine:

SPIELTAG 1: Di, 14. September 2021, 11:30 Uhr
FC Sevilla vs. FC Salzburg 2:0 (2:0), Estadio Jesus Navas


SPIELTAG 2: Mi, 29. September 2021, 14:00 Uhr
FC Salzburg vs. LOSC Lille 3:1 (1:0), Stadion Grödig


SPIELTAG 3: Mi, 20. Oktober 2021, 14:00 Uhr
FC Salzburg vs. VfL Wolfsburg 3:0 (1:0), Stadion Grödig


SPIELTAG 4: Di, 02. November 2021, 14:00 Uhr
VfL Wolfsburg vs. FC Salzburg, AOK Stadion


SPIELTAG 5: Di, 23. November 2021, 14:30 Uhr
LOSC Lille vs. FC Salzburg, Domaine de Luchin


SPIELTAG 6: Mi, 08. Dezember 2021, 16:00 Uhr
FC Salzburg vs. FC Sevilla, Stadion Grödig

Weitere Meldungen