UEFA Youth League-Sieg „made in Salzburg“

Von klein auf kickt das Gros der Jungbullen schon an der Salzach, heute sorgen sie einmal mehr international für Furore! Die Salzburger UEFA Youth League-Truppe bezwingt abermals körperliche „Wölfe“ kurz vor Toresschluss mit 2:1.


SPIELBERICHT

In einer rustikalen Anfangsphase ragte ein spielerischer Moment heraus: Nach einem Major-Corner gelangte Jungbullen-Kapitän Lukas Wallner in zweiter Instanz ans Leder und finalisierte aus etwa 16 Metern präzise ins rechte Eck (8.)! Ansonsten prägten Härteeinlagen das Geschehen, Justin Omoregie und Federico Crescenti mussten bereits in der Anfangsviertelstunde w. o. geben.


Durchgang zwei startete ähnlich, ein Einsatz mit offener Sohle „qualifizierte“ Wolfsburg-Kicker Heller für die Rote (47.). Kurioserweise rief dies die Autostädter auf den Plan. Busch empfing einen Steilpass, schüttelte Tolgahan Sahin und Benjamin Böckle ab und vollstreckte zum überraschenden Ausgleich (54.). Das letzte Wort war aber der Aufhauser-Elf vorbehalten: Eine Owusu-Hereingabe von links rutschte zu Samson Baidoo durch, der – am zweiten Pfosten einlaufend – einschob (90.+4).


Ein UEFA Youth League-Erfolg „made in Salzburg“: Neun Akteure, die spätestens seit der U14 im Verein sind, waren bei den österreichischen Youngsters heute im Einsatz. Insgesamt fielen gar elf Mann unter die Bezeichnung „homegrown“!


STATEMENT
Rene Aufhauser: „Es war ein enges Spiel, in dem wir für eine kleine Unachtsamkeit bestraft worden sind. Im Endeffekt wars insofern vielleicht etwas glücklich, weil wir den Treffer erst so spät gemacht haben, insgesamt wars aber absolut verdient. Es war sehr kampfbetont, aber jetzt nicht unbedingt übermäßig drüber. Einige Situationen waren unglücklich, aber auf diese internationale Physis müssen sich die Burschen auch einstellen.“


DATEN & FAKTEN

Aufstellung: Stejskal – Böckle, Wallner, Okoh, Atiabou – Omoregie (11. Paumgartner), Sahin (79. Baidoo), Reischl, Major – Simic (79. Owusu), Crescenti (15. Havel)

Gelbe Karten: Reischl (28./Foul), Paumgartner (36./Foul), Wallner (60./Foul)

Zuschauer: 523

Schiedsrichter: Espen Eskas (NOR)

Weitere Meldungen