Die Roten Bullen bei den Wikingern in Ried

In der 13. Runde der ADMIRAL Bundesliga muss der FC Red Bull Salzburg ins Innviertel, wo es am Samstag, den 30. Oktober 2021 gegen die SV Guntamatic Ried geht. Das Spiel in der Josko Arena beginnt um 17:00 Uhr.

Der FC Red Bull Salzburg ist seit acht Spielen in der Bundesliga gegen die SV Guntamatic Ried ungeschlagen (sieben Siege, ein Remis) und erzielte in diesen acht Spielen 25 Tore – im Schnitt 3,1 Tore pro Spiel.
Die torreichste Begegnung (acht Treffer) in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga fand in Runde 2 statt, als der FC Red Bull Salzburg sein Heimspiel gegen die SV Guntamatic Ried mit 7:1 gewann.
Ulmer & Co. sammelten in den ersten zwölf Spielen dieser Meisterschaft 34 Punkte – Rekord zum Vergleichszeitpunkt seit Gründung der Bundesliga.
Die Roten Bullen sind seit 18 Bundesliga-Matches ungeschlagen (16 Siege, zwei remis) – länger zuletzt von Mai bis Dezember 2019 (damals 22 Spiele in Folge).
Die SV Guntamatic Ried ist seit zehn Bundesliga-Heimspielen ungeschlagen (sechs Siege, vier Remis) – so lange, wie zuletzt von November 2010 bis Juli 2011 (damals 13).
Die Oberösterreicher gewannen sieben Mal in der Bundesliga gegen den FC Red Bull Salzburg – stets war es ein Heimspiel.


Personelles
Zlatko Junuzovic (Ferse), Sekou Koita (Knie), Kamil Piatkowski (Knöchel), Benjamin Sesko (Oberschenkel), Oumar Solet (Knie) und Albert Vallci (Achillessehne) fehlen verletzungsbedingt.



Statements
Matthias Jaissle über …

… das bevorstehende Ried-Match:
„Wir haben im Cup zuletzt ein paar frische Spieler gebracht. Körperlich sollte es trotz des straffen Programms also keine Probleme geben. Natürlich wollen wir unseren guten Lauf in der Liga fortführen und das Spiel gewinnen. Aber wir wissen auch, dass wir dazu wieder eine gute Leistung benötigen. Das Ergebnis vom Hinspiel spielt überhaupt keine Rolle mehr. An diesem Tag ist einfach sehr viel gut für uns gelaufen. Wir können das schon gut einordnen. Außerdem hat Ried mit dem Cup-Erfolg bei Sturm noch einmal deutlich gezeigt, dass wir sie auf gar keinen Fall unterschätzen dürfen.“


Jerome Onguene über …
… das Spiel gegen Ried:
„Wir haben einen tollen Lauf und wollen den natürlich auch in Ried fortsetzen. Der hohe Erfolg aus dem ersten Match gegen die Rieder spielt dabei überhaupt keine Rolle mehr, das ist schon lang vorbei. Wir müssen uns auch diesmal wieder auf eine sehr defensive Mannschaft einstellen. Geduld, gute Chancenauswertung und möglichst viel Druck sind da wohl der Schlüssel zum Erfolg.“


… seinen persönlichen Saisonverlauf und seine Rückkehr auf den Platz:
„Ich weiß ja, wie schnell es im Fußball oft gehen kann. Deshalb habe ich mich trotz einer schwierigen Ausgangsposition dafür entscheiden, beim FC Red Bull Salzburg zu bleiben. Dadurch war ich auch bereit, weiter gut zu trainieren, und mental darauf vorbereitet, zum Einsatz zu kommen. Ich denke, meine Leistungen bestätigen das.“



Die letzten Bundesliga-Spiele gegen SV Ried
01.08.2021 FC Red Bull Salzburg – SV Guntamatic Ried 7:1
27.01.2021 FC Red Bull Salzburg – SV Guntamatic Ried 3:0
22.02.2015 SV Guntamatic Ried – FC Red Bull Salzburg 2:2
25.04.2015 FC Red Bull Salzburg – SV Guntamatic Ried 2:1
11.08.2015 SV Guntamatic Ried – FC Red Bull Salzburg 1:4
24.10.2015 FC Red Bull Salzburg – SV Guntamatic Ried 2:1
13.02.2016 SV Guntamatic Ried – FC Red Bull Salzburg 1:0
16.04.2016 FC Red Bull Salzburg – SV Guntamatic Ried 2:1
13.08.2016 SV Guntamatic Ried – FC Red Bull Salzburg 0:2
29.10.2016 FC Red Bull Salzburg – SV Guntamatic Ried 1:0
19.02.2017 SV Guntamatic Ried – FC Red Bull Salzburg 1:6
29.04.2017 FC Red Bull Salzburg – SV Guntamatic Ried 1:1
26.09.2020 SV Guntamatic Ried – FC Red Bull Salzburg 1:3

Weitere Meldungen