Tischtennis 2. Bundesliga

Team_Fans Slzb.
Team_Fans Slzb.

Zum man of the match avancierte dabei Geburtstagskind Lukas Stüger, der mit zwei Siegen wesentlich zum Erfolg der Ebenseer beitrug. Gleich im Auftaktmatch setzte er den Grundstein mit einem 3:1-Erfolg über Florian Bichler. Dann legte Ebensees Para-Internationaler Ivan Karabec mit einem hart erkämpften 3:1 gegen den Italo-Argentinier Tomas Sanchi nach. Benjamin Girlinger fertigte Kento Waltl klar ab und sorgte für die zwischenzeitliche 3:0-Führung Ebensees. Sanchi (S) machte dann mit Stüger (E) kurzen Prozess und verkürzte auf 1:3. Karabec (E) ließ Waltl (S) keine Chance und stellte den alten Abstand wieder her. Ebensee schien einem klaren Erfolg schon sehr nahe. Aber Salzburgs Bichler überraschte Girlinger mit druckvollem Spiel und ließ dem zuletzt international sehr erfolgreichen Benjamin keinen Spielraum beim 3:0. Plötzlich witterten die Salzburger nochmals die Chance zurückzuschlagen. Im der spielentscheidenden Phase kam es zum Aufeinandertreffen Waltl (S) gegen Stüger (E). Lukas Stüger parierte den stark spielenden Salzburger und erkämpfte sich einen 3:2-Sieg. Sanchi (S) verkürzte zwar gegen Girlinger (E) noch auf 3:5, aber Ivan Karabec machte mit seinem unnachahmlichen Kämpferherz den Sack zu und fixierte mit 3:1 den Endstand von 6:3 für Ebensee.
Die mitgereiste Fanschar und Coach Philipp Aistleitner zeigten sich begeistert von den Leistungen der muki-Jungs und wünschen Ivan Karabec viel Erfolg bei seinem nächsten internationalen Auftritt in Argentinien.
Das Team freut sich schon auf die nächsten Heimspiele am 4./5. Dezember 2021 (15 bzw. 10 Uhr). Tabelle: https://www.ttbundesliga.at/.../her.../tabelle-und-rangliste

Weitere Meldungen