Nächster Ö-Rekord für Bernhard Reitshammer

?-sterreichischer Schwimmverband
?-sterreichischer Schwimmverband

Bernhard Reitshammer schwimmt aktuell auf der großen Erfolgswelle. Nach seinem Ö-Rekord am Samstag über 50m Brust (26,10) erzielte der EM-Bronzemedaillengewinner von Kazan am Sonntagabend im Rahmen der International Swimming League ISL in Eindhoven seine nächste österreichische Bestmarke. Reitshammer belegte über 100m Brust in 56,80 Rang zwei und verbesserte seine eigene im März in Graz aufgestellte Bestmarke um 0,35 Sekunden. Christopher Rothbauer schwamm hinter Reitshammer auf Rang drei (58,11). Den Sieg holte sich der US-Amerikaner Nic Fink (56,51).

In der ISL-Zwischenwertung 2021 liegt Reitshammer mit seinen Top-Leistungen vom Wochenende auf Platz 16 (30,5 Punkte), Rothbauer rangiert auf Platz 34 (20,5 Punkte). Die ISL wird kommendes Wochenende mit den letzten beiden Play-Off Matches fortgesetzt. Christopher Rothbauer ist mit seinem Team „LA Current“ am 25. und 26. November im Einsatz, Bernhard Reitshammer und sein Team „Iron“ am 27. und 28. November. Das Finale der ISL 2021 ist für 3. und 4. Dezember angesetzt.

Weitere Meldungen