Freitag, 28.01.2022
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

ServusTV – Manchester City vs Paris Saint-Germain - LIVE bei ServusTV

Am 5. Spieltag der UEFA Champions League erwartet die Fußballfans bei ServusTV ein echtes Giganten-Duell! ServusTV zeigt das Topspiel Manchester City vs Paris Saint-Germain live und exklusiv im freien Fernsehen. Kann Pep Guardiola mit seinen Citizens gegen Messi, Neymar und Co. den Gruppensieg fixieren? ServusTV-Experte Jan ?...ge Fjörtoft: „Wenn man ehrlich ist, ist das auch ein Länderspiel Abu Dhabi vs Katar.“

Gelingt Guardiolas Team die Revanche?
Showdown in Gruppe A der UEFA Champions League! Können die Schützlinge von Pep Guardiola zu Hause das Pariser Starensemble rund um Messi, Neymar und Mbappe besiegen, ist den Citizens der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen.

Es wäre die Revanche fürs Hinspiel, das PSG mit 2:0 für sich entschied. Idrissa Gueye und Lionel Messi trafen am 2. Spieltag im Parc des Princes. Doch Manchester City ist in der Königsklasse bisher eine wahre Torfabrik: 15 Treffer in 4 Spielen haben Rihad Mahrez und Co. schon erzielt - nur Bayern München (17 Tore) hat an den bisherigen Spieltagen öfter getroffen.

Abu Dhabi vs Katar
„Das ist ein richtiges Giganten-Treffen, da matchen sich zwei der derzeit größten Klubs der Welt“, ist ServusTV-Experte Jan ?...ge Fjörtoft voller Vorfreude auf das Spiel, „wenn man ehrlich ist, ist das auch ein Länderspiel Abu Dhabi vs Katar“, bringt Fjörtoft die Eigentümer-Verhältnisse bei ManCity und Paris zur Sprache.

Im Fokus steht das Wiedersehen von Pep Guardiola mit seinem Ex-Schützling Lionel Messi. Fjörtoft: „Immer wenn die beiden aufeinandertreffen, wird sich Pep daran erinnern, dass er die Champions League nie ohne Messi gewonnen hat. Denn genau dieser Titel ist der einzige, der ManCity noch fehlt.“

Die Stürmer-Frage: „Modern ist es, Spiele zu gewinnen“
Als ehemaliger Top-Striker schmerzt Fjörtoft natürlich, dass Guardiola oft ohne echten Stürmer agiert: „Pep wollte ja vor Saisonbeginn Harry Kane verpflichten, er hat ihn aber nicht gekriegt. So lange ManCity die Spiele gewinnt, ist alles okay. Aber die Option einer echten Nummer 9 fehlt einfach im Kader - das könnte in der K.o.-Phase eine entscheidende Rolle spielen.“ Beim strittigen Thema, ob Guardiolas Taktik modern ist oder nicht, hat Fjörtoft eine passende Antwort parat: „Da kann ich nur Otto Rehhagel zitieren: Modern ist es, Spiele zu gewinnen!“

Doch gerade die vielen verschieden Optionen in der Offensive machen die Citizens für jeden Gegner schwer ausrechenbar. Fjörtoft: „Ob De Bruyne, Jesus oder Sterling ganz vorne spielt - du weißt nie, was dich erwartet.“

Die Festung Manchester
Besonders auffallend heuer: ManCity ist extrem heimstark. Im eigenen Stadion musste man diese Saison erst eine Niederlage einstecken - beim 0:2 gegen Crystal Palace in Runde 10 der Premier League. Während das in der Meisterschaft die einzigen Gegentreffer waren, die man kassierte, schlug es in der UEFA Champions League schon öfter ein bei Keeper Ederson. Drei Mal beim 6:3 gegen RB Leipzig und einmal beim 4:1 gegen Brügge.

Für ServusTV-Experte Steffen Freund ist das Team von Pep Guardiola diese Saison auf jeden Fall ein ganz heißer Kandidat auf den Titel in der Königsklasse: „Ihre Ausgangssituation erinnert mich an unsere mit Borussia Dortmund: Wir waren – wie jetzt Manchester City – in den Jahren davor immer knapp dran am großen Erfolg. Du kommst dem Triumph immer näher und schlussendlich wirst du für deine Beharrlichkeit belohnt.“

Donnarumma oder Navas - wer ist die Nr. 1 bei Paris?
Die Startruppe von Paris Saint-Germain konnte auswärts bis jetzt nicht gewinnen: Dem 1:1 zum Auftakt in Brügge folgte zuletzt ein 2:2 in Leipzig. Zudem scheint Trainer Mauricio Pochettino seine Nr. 1 zwischen den Pfosten noch nicht gefunden zu haben. Je zwei Mal durften in der Königsklasse bisher Keylor Navas und Gianluigi Donnarumma ran.

Freund & Fjörtoft als Experten im Einsatz
ServusTV zeigt das Topspiel des 5. Spieltags live und exklusiv im freien Fernsehen. Moderator Christian Baier meldet sich ab 20:15 Uhr live aus dem Champions-League-Studio von ServusTV mit den den beiden Experten Steffen Freund und Jan ?...ge Fjörtoft. ServusTV-Reporter Christian Brugger liefert Interviews aus dem City of Manchester Stadium. Kommentiert wird die Partie von Philipp Krummholz.

Alle Highlights und alle Tore des Spieltags
Im Anschluss an das LIVE-Match gibt es bei ServusTV sowie unter servustv.com, ĂĽber die App und mobile alle Highlights und Tore der restlichen Partien des 5. Spieltags der UEFA Champions League zu sehen.

UEFA Champions League, 5. Spieltag, am Mi., 24.11. - LIVE bei ServusTV
ab 20:15 Uhr: Vorbericht
ab 21:00 Uhr: Manchester City vs Paris Saint-Germain
ab 22:45 Uhr: Analyse des Spiels
ab 23:00 Uhr: Highlights des Spieltags
Diese News an Freunde schicken:
ServusTV

 


Weitere Artikel

2. Ă–sterreichische Badminton Bundesliga:
Zwei tolle Ohlsdorfer Heimsiege! -  - Das am Wochenende ungeschlagene Damendoppel Mathis/Reiter. Foto: Walter Klopf.

2. Ă–sterreichische Badminton Bundesliga:
Zwei tolle Ohlsdorfer Heimsiege!

23.11.2021

Erfreuliches Bundesligawochenende vor dem erneuten Lockdown fĂĽr die Bundesliga-Mannschaft der Sportunion!

weiter lesen ...
 
Beachteam Freiberger/Fink geht getrennte Wege -  - Pro160 Wien Nepel_84_ (c) Gert Nepel

Beachteam Freiberger/Fink geht getrennte Wege

22.11.2021

Nach zwei erfolgreichen Saisonen trennen sich die Wege von Oberösterreicherin Eva Freiberger und Wienerin Viktoria Fink.

weiter lesen ...
 

Nächster Ö-Rekord für Bernhard Reitshammer

22.11.2021

Der Tiroler verbesserte am Sonntagabend im Rahmen der ISL seinen österreichischen Rekord über 100m Brust und holte vor Christopher Rothbauer Platz zwei

weiter lesen ...

BILDSTEIN/HUSSL KRATZEN NACH WETTFAHRTSIEG AN TOP-10

18.11.2021

Nachdem Benjamin Bildstein und David Hussl den Tag mit einem dritten Platz eröffneten – bis zu diesem Zeitpunkt ihr bestes Ergebnis dieser 49er-WM – mussten sie im zweiten Rennen des Tages ein Streichergebnis hinnehmen

weiter lesen ...
 

Der FC Red Bull Salzburg im Heimspiel gegen die Admira

18.11.2021

In der 15. Runde der ADMIRAL Bundesliga hat der FC Red Bull Salzburg im Heimspiel den FC Flyeralarm Admira zu Gast.

weiter lesen ...

FARESE/ZĂ–CHLING FAHREN IN DIE TOP-10

17.11.2021

Die Nacra-17-Flotte eröffnete den zweiten WM-Tag.

weiter lesen ...
 
Gmundner Karateka wird 2-facher Landesmeister -  - Siegerehrung

Gmundner Karateka wird 2-facher Landesmeister

17.11.2021

2 x Gold und 1 x Silber aus 4 Bewerben – das ist die erfolgreiche Bilanz, die Erik Großhaupt von der Sportunion Gmunden bei den Anfang November ausgetragenen OÖ-Karate-Landesmeisterschaften erkämpfte.

weiter lesen ...
 
1. SPORTUNION: Interessensvertretung des Sports in den Gemeinden soll gestärkt werden -  - Foto-Pixabay--Gemeinschaft-Sport

1. SPORTUNION: Interessensvertretung des Sports in den Gemeinden soll gestärkt werden

17.11.2021

McDonald: „Österreichs Gemeinden sind der größte Förderer des Sports. Mit Sportgemeinderäten wollen wir den Stellenwert der Sportvereine stärken und Potenziale besser nutzen.“

weiter lesen ...
 
KEIN OPTIMALER WM-AUFTAKT FÜR OESV-FLOTTE -  - Schöfegger/Farthofer 
© (c) Luca Bursic

KEIN OPTIMALER WM-AUFTAKT FĂśR OESV-FLOTTE

16.11.2021

Am ersten Wettkampftag der Weltmeisterschaften in den olympischen Klassen Nacra17, 49er und 49erFX vor Oman konnten alle Rennen plangemäß durchgeführt werden.

weiter lesen ...
 

VIER OESV-TEAMS STARTEN BEI WELTMEISTERSCHAFT VOR OMAN

15.11.2021

Vor dem Millennium Hotel and Resort in Mussanah, Oman – ein Boot- und Hotelkomplex mitten in der Wüste – wird von 16. bis 21. November in den olympischen Klassen im Nacra17, 49er und 49erFX um Weltmeistertitel gekämpft.

weiter lesen ...

Erstes „NTS- Würstelspringen“ an der Schanze in Kaltenbach

15.11.2021

Unter Einhaltung aller geltenden Regeln konnte das ASVÖ Nordic Team Salzkammergut am Freitag das erste „Würstelspringen“ veranstalten

weiter lesen ...
 
Tischtennis 2. Bundesliga -  - Team_Fans Slzb.

Tischtennis 2. Bundesliga

15.11.2021

SPG muki Ebensee siegt auswärts gegen UTTC Salzburg 2 mit 6:3!

weiter lesen ...
 
Der Tag der Wahrheit - SHARKS Gmunden gegen WEV/WIEN -  -

Der Tag der Wahrheit - SHARKS Gmunden gegen WEV/WIEN

14.11.2021

Am Samstag 13.11.2021 trafen die RAUCH TECHNOLOGY SHARKS Gmunden auf den WEV Wiener Eislaufverein, aufi den schon lange auf die Möglichkeit einer Revanche gewartet wurde.

weiter lesen ...
 
Schwere Knieverletzung bei Bryan Okoh -  - FC Red Bull Salzburg

Schwere Knieverletzung bei Bryan Okoh

14.11.2021

Der Verteidiger fällt mit einem Kreuzbandriss lange aus

weiter lesen ...
 

2. Ă–sterreichische Badminton Bundesliga:
Heimauftakt mit klarem Ohlsdorfer Sieg!

13.11.2021

Die Heimpremiere fĂĽr Ohlsdorfs Badminton-Asse in der neuen Bundesliga-Saison ist am Samstag, 6. November, mit einem klaren 6:2 Erfolg gegen den VRC Wien geglĂĽckt.

weiter lesen ...

ServusTV – Free-TV-Premiere: Anna Gasser - Der Funke in mir

Mo., 15.11., ab 22:30 Uhr: Die spektakuläre Doku über Österreichs Snowboard-Queen

12.11.2021

In jeder Ära einer Sportart gibt es Persönlichkeiten, die ihren Sport prägen und auf eine neue Ebene heben. Anna Gasser ist so eine Sportlerin.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures