Saisonauftakt zum OÖ Kids Cup

ASV?- Schiklub Ebensee
ASV?- Schiklub Ebensee

Am vergangenen Samstag waren fünf Kinder vom Schiklub Ebensee beim ersten Bewerb des OÖ Kids Cup am Start. Traditionell beginnt die Rennsaison mit einem Technikbewerb, bei dem die jungen Rennläufer ihre Fertigkeiten vor einer dreiköpfigen Jury unter Beweis stellen können. Drei unterschiedliche Fahrten waren bei dem Flutlichtbewerb auf der Höss in Hinterstoder vorgegeben. Der Ebensee Schinachwuchs beeindruckte mit einer beachtlichen Mannschaftsleistung. Max Redl siegte bei seinem ersten Antreten überlegen in der Klasse U8 männlich, seine Schwester Nina Redl gewann den dritten Platz in der starken Klasse U10 weiblich. Bei den U10 Burschen siegte Lukas Bernroider, sein zweiter Sieg bei einem Landescuprennen. Anja Richter belegte den fünften und Tobias Brummer den siebten Platz, jeweils in den Klassen U11. Die Trainingstage im Vorwinter machten sich bezahlt und wir freuen uns auf die nächsten Bewerbe im Jänner.

Weitere Meldungen

Foto Hans Feitzinger

Auf der größten Flusswelle der Welt surfen

Zehn Meter breit und bis zu eineinhalb Meter hoch sind die Wellen, auf denen man in Ebensee in der Region Traunsee-Almtal ganzjährig seine Turns perfektionieren und den Surfhunger stillen kann. Die weltweit einzigartige Anlage bietet im Binnenland Österreich Surfvergnügen auf höchstem Niveau.

weiter lesen ...