2. Österreichische Badminton Bundesliga:
Play-Off Platzierung 2022 wieder in Reichweite!

Links vorne im Bild der zweifache Punktelieferant Florian Baumgartner. Bild Walter Klopf.
Links vorne im Bild der zweifache Punktelieferant Florian Baumgartner. Bild Walter Klopf.

Zum Ende der Hinrunde trat letzten Samstag die Badminton-Bundesligamannschaft der Sportunion Ohlsdorf zum Auswärtsspiel gegen WAT Simmering an.
Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls der Einser-Dame Alexandra Mathis wurden ein Unentschieden und somit 2 Punkte aus Wien mit nach Hause genommen.
Die Ohlsdorfer Punkte zum spannenden 4:4 steuerten das Herrendoppel Baumgartner/Serov, das Damendoppel Kira Dlapka/Reiter und die Einzelsiege durch Florian Baumgartner und Michael Schausberger bei.
Durch dieses Remis überwintern die Ohlsdorfer auf dem zweiten Tabellenrang, der nach Ende der Frühjahrssaison zur Teilnahme am Aufstiegsplayoff in die Erste Bundesliga berechtigen würde!
Über die Feiertage werden nun die Batterien aufgeladen – denn bereits am 8. Jänner geht es um 15 Uhr in der Sporthalle Laakirchen in der Meisterschaft gegen den derzeitigen Tabellenführer WBH Wien weiter!

Weitere Meldungen

Foto Hans Feitzinger

Auf der größten Flusswelle der Welt surfen

Zehn Meter breit und bis zu eineinhalb Meter hoch sind die Wellen, auf denen man in Ebensee in der Region Traunsee-Almtal ganzjährig seine Turns perfektionieren und den Surfhunger stillen kann. Die weltweit einzigartige Anlage bietet im Binnenland Österreich Surfvergnügen auf höchstem Niveau.

weiter lesen ...