Der FC Red Bull Salzburg startet in die Frühjahrsvorbereitung

Ab Donnerstag geht es für den FC Red Bull Salzburg mit der Vorbereitung auf die kommende Frühjahrssaison 2022 los. Um für die intensiven Spiele in den drei Bewerben gerüstet zu sein, steht neben vier Testspielen auch ein Trainingslager auf dem Plan.
Die Basis für den Trainingsstart bildet die mittlerweile obligate Corona-Testung. Erst nach deren (negativer) Absolvierung geht es dann am Freitag mit den Leistungstests weiter, ehe am Samstag das erste Mannschaftstraining im Trainingszentrum Taxham folgt.


Matthias Jaissle und sein Team haben den Urlaub sehr genossen, der Trainer freut sich aber auch schon wieder auf die Vorbereitung: „Es war eine sehr intensive erste Halbserie mit vielen Spielen und wenigen Pausen. Deshalb hat es allen gutgetan, mal ein wenig durchzuatmen und die Akkus wieder aufzuladen. Jetzt freuen wir uns aber auch, wieder loslegen zu können. Wir werden uns in den kommenden Wochen so gut wie möglich vorbereiten, um eine erfolgreiche Saison zu spielen. Es wartet ein anspruchsvolles Programm auf uns. Wir sind noch in allen drei Bewerben vertreten – aber das ist es ja, was wir uns alle erhofft haben und worauf wir uns freuen.“


Liefering-Youngsters dabei, Afrika-Cup-Spieler abwesend
Personell gibt es wenige Änderungen, die Roten Bullen sind am Transfermarkt noch nicht aktiv geworden. Dennoch wird es ein paar neue Gesichter auf dem Trainingsplatz geben. Mit Amankwah Forson (19), Dorgeles Nene (19), Roko Simic (18) und Lukas Wallner (18) werden wieder Youngsters des FC Liefering die Vorbereitung mit dem FC Red Bull Salzburg absolvieren.


Dafür fehlen Mohamed Camara und Jerome Onguene, die mit Mali bzw. Kamerun am Afrika-Cup (von 09. Jänner bis 06. Februar 2022) teilnehmen.


Medientermine zum Start
Bei der ersten Trainingseinheit am Samstag, die ab 10:30 Uhr im Trainingszentrum Taxham stattfindet, darf auch gefilmt und fotografiert werden. Dafür ist bis Donnerstag, 16:00 Uhr, eine Anmeldung an media@redbullsalzburg.at erforderlich.


Mixed Zone danach
Im Anschluss an das Training gibt es dann in Taxham ab 13:00 Uhr eine Mixed Zone, bei der Sportdirektor Christoph Freund, Trainer Matthias Jaissle und ein Spieler für Fragen zur Verfügung stehen (Anmeldung unter media@redbullsalzburg.at; für alle Bereiche gilt FFP2-Maskenpflicht bzw. Abstandsregelung).


Alle gesammelten Termine der Vorbereitung
Donnerstag, 06. Jänner
Corona-Testung


Freitag, 07. Jänner
Leistungstests


Samstag, 08. Jänner, 10:30 Uhr
Start Mannschaftstraining in Taxham


Freitag, 14. Jänner, 15:00 Uhr (Trainingszentrum Taxham)

Testspiel: FC Red Bull Salzburg – SKU Amstetten


15. Jänner bis 22. Jänner
Trainingslager in Marbella


Montag, 17. Jänner, 16:00 Uhr (Marbella Football Center)
Testspiel: FC Red Bull Salzburg – Young Boys Bern


Samstag, 22. Jänner, 11:00 Uhr (Marbella Football Center)
Testspiel: FC Red Bull Salzburg – Sparta Prag


Samstag, 29. Jänner, 14:00 Uhr (Trainingszentrum Taxham)
Testspiel: FC Red Bull Salzburg - WSG Tirol


Sonntag, 06. Februar, 16:30 Uhr (Red Bull Arena)
UNIQA ÖFB Cup, Viertelfinale: FC Red Bull Salzburg – LASK

Weitere Meldungen