Donnerstag, 27.01.2022
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

Rückrunden-Start in der Faustball Bundesliga

Am kommenden Wochenende geht die Faustball Bundesliga in die Rückrunde. Acht Spiele in vier Runden bleiben den Teams im Rennen um eine Teilnahme am Bundesliga Final3-Turnier oder im Kampf gegen den Abstieg. Neben den sportlichen Leistungen schwingt auch die Frage mit, welchen Einfluss die aktuelle Omikron-Welle auf die Personalsituation der Teams nehmen wird.

In Seekirchen bangt man immer noch um den Einsatz von Hauptangreiferin Sabine Suffert, die schon den Champions Cup am vergangenen Wochenende auslassen musste. Die Salzburgerinnen müssen am Wochenende eine schwierige Auswärtsreise antreten. Neben den Gastgeberinnen von Wolkersdorf/Neusiedl, die schon mit einem Sieg gegen Leader Nußbach aufzeigten, will man auch gegen Arnreit bestehen. Mit besonderer Spannung wird das Aufeinandertreffen von Wolkersdorf/Neusiedl und Arnreit erwartet. Die Niederösterreicherinnen sind gegen die punktegleichen Tabellennachbarn auf Wiedergutmachung aus, nachdem sie das Hinspiel trotz klarer Führung noch aus der Hand gaben.

Bei der Runde in Nußbach ist das Heimteam klarer Favorit. Vorsicht ist beim Tabellenführer dennoch angebracht, denn Wels erwies sich schon im Hinspiel als schwieriger Gegner, und auch Froschberg befindet sich im Aufwind, nachdem man in der letzten Runde vor der Weihnachtspause gleich zwei Siege holte.

Spannung garantiert auch die Runde zwischen Freistadt, Laakirchen und Urfahr. Beim ersten Aufeinandertreffen konnte jedes der drei Teams einen Sieg holen. Während Laakirchen und Freistadt voll im Rennen um einen Platz in den Top-3 sind, braucht Urfahr dringend Punkte im Kampf gegen den Abstieg.
Freistadt muss passen

In der Bundesliga der Männer muss Freistadt beim Rückrundenstart aufgrund zu weniger verfügbarer Spieler passen, die Spiele gegen Kremsmünster und Enns wurden verschoben. Das Spiel zwischen diesen beiden Teams soll aber wie geplant über die Bühne gehen.

Grieskirchen will in der Heimrunde den Erfolgslauf fortsetzen und erneut gegen Froschberg und Urfahr erfolgreich bleiben. Urfahr muss dringend punkten, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren, und hat dafür Feld-Spezialist Patrick Piermann für die Halle aktiviert. Allerdings laboriert der Angreifer noch an einer Erkrankung, ob er bereits gegen Grieskirchen und im Linzer Derby gegen Urfahr aufschlagen kann, wird sich kurzfristig entscheiden.

Seekirchen empfängt am Samstag Schwanenstadt und Meister Vöcklabruck. Die Titelverteidiger, die am vergangenen Wochenende Silber im europäischen Champions Cup gewannen, gehen als klare Favoriten in die Runde, ebenso wie Seekirchen ins Spiel gegen Nachzügler Schwanenstadt.
Diese News an Freunde schicken:
Faustball Austria - ÖFBB

Verweise:

www.faustball-austria.at
55595_1.pdf


Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

4. Sportgipfel Tirol: Sport-Talk zum Thema „Jugend braucht Sport“ -  - (Fotograf: Jan Hetfleisch/ Fotocredit: TVB St. Anton am Arlberg/APA-Foto).

4. Sportgipfel Tirol: Sport-Talk zum Thema „Jugend braucht Sport“

15.01.2022

St. Anton am Arlberg ist für internationale Sportveranstaltungen, allen voran die Skiweltmeisterschaft 2001 und die alle zwei Jahre stattfindenden, legendären Arlberg Kandahar Rennen, bekannt.

weiter lesen ...
 

WELTCUP UMHAUSEN: NÄCHSTER KRIMI VORPROGRAMMIERT

14.01.2022

Thomas Kammerlander ist auch im zweiten Weltcupbewerb in Umhausen der Favorit

weiter lesen ...
 

Testspielsieg der Roten Bullen gegen SKU Amstetten

14.01.2022

FC Red Bull Salzburg – SKU Ertl Glas Amstetten 6:0 (0:0). Tore: Sesko (49., 50., 54., 58.), Kjaergaard (70.), Capaldo (85.)

weiter lesen ...

2. Österreichische Badminton Bundesliga:
Ohlsdorf besiegt den Tabellenführer!

13.01.2022

Toller Auftakt 2022 der Badminton-Asse der Sportunion Ohlsdorf: Am 8. Jänner gelang ein erfreulicher 5:3-Erfolg gegen den aktuellen Tabellenführer WBH Wien!

weiter lesen ...
 

SPORTUNION Akademie startet mit über 160 Kursen für Sportvereine ins neue Semester

13.01.2022

Abgesehen vom Präsenzunterricht wird die Akademie des Sport-Dachverbandes im neuen Jahr 2022 zahlreiche Kurse über eine innovative Online-Lernplattform anbieten.

weiter lesen ...

Das erste Testspiel der Roten Bullen im Livestream

12.01.2022

Am Freitag ab 15:00 Uhr gegen Amstetten | Weiteres Testspiel fixiert | Eine Million Follower auf Social Media-Kanälen

weiter lesen ...
 
TC Bad Ischl - Landesmeisterschaften - Zwei Tennisasse vom TC Bad Ischl zeigten bei den Landesmeisterschaften ihr Können. Lara Lemmerer krönte sich sogar zur U10-Landesmeisterin. - Foto (C) Privat: Noah und Lara Lemmerer.

TC Bad Ischl - Landesmeisterschaften

Zwei Tennisasse vom TC Bad Ischl zeigten bei den Landesmeisterschaften ihr Können. Lara Lemmerer krönte sich sogar zur U10-Landesmeisterin.

12.01.2022

Zwillings-Power:Lara & Noah Lemmerer trumphen bei Tennis-Landesmeisterschaften auf

weiter lesen ...
 

Knieoperation bei Nicolas Seiwald notwendig

11.01.2022

Meniskusverletzung erfordert einen Eingriff

weiter lesen ...
 
FLORO Winterlaufcup Lauf 2 Gmunden 9.01.2022 - Fotos Hans Feitzinger -

FLORO Winterlaufcup Lauf 2 Gmunden 9.01.2022

Fotos Hans Feitzinger

10.01.2022

Der floro Winterlaufcup in Gmunden ist das ideale Lauftraining und/oder die ideale Abwechslung, welche dir deinen Trainingsstand im Wettkampfmodus in den Wintermonaten zeigt.

weiter lesen ...
 

Vöcklabruck verpasste mit das Silber Champions Cup Double

10.01.2022

Nichts wurde aus dem Traum der Vöcklabrucker Faustballer, nach dem Champions Cup auf dem Feld auch den höchsten europäischen Titel in der Halle nach Österreich zu holen.

weiter lesen ...

Felix Simmel U10 Tennis Landesmeister OÖ

09.01.2022

Der erst 8-jährige Felix Simmel (ASKÖ Ebensee Tennis) krönte sich zum U10 Tennis Landesmeister OÖ.

weiter lesen ...
 
Sigrun Kleinrath wieder zurück im Weltcup -  - Das Foto von Sigrun Kleinrath wurde von Clemens Dergnac aufgenommen

Sigrun Kleinrath wieder zurück im Weltcup

09.01.2022

Nikolaus Mair, Jakob Peer, Eli Deubler und Kathi Ellmauer bei Austriacup in Seefeld

weiter lesen ...
 
Ein Sieg für Onkel Johann -  - Thomas Kammerlander -- Fotos: OERV/Miriam Jennewein

Ein Sieg für Onkel Johann

09.01.2022

Thomas Kammerlander entschied Hundertstelkrimi in Umhausen für sich

weiter lesen ...
 
Achenrainer-Cousins am Podest -  - Tina Unterberger -- Fotos: OERV/Miriam Jennewein

Achenrainer-Cousins am Podest

08.01.2022

Rang drei beim Weltcup-Auftakt im Rennrodeln auf Naturbahnen – Damen knapp am Stockerl vorbei

weiter lesen ...
 

Der FC Red Bull Salzburg verzichtet auf das Trainingslager

08.01.2022

Vorbereitung in Salzburg aufgrund steigender Infektionszahlen | Sechs Spieler positiv auf Corona getestet

weiter lesen ...

Junioren weiter im Aufwind

07.01.2022

Riccarda Ruetz holt Sieg bei Weltcup in Latzfons – Miguel Brugger auf Rang drei

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures