Nordische Kombinierer des ASVÖ Nordic Team Salzkammergut mit der Spitze auf Tuchfühlung

Das Bild von Nikolaus wurde von Markus Eggenhofer aufgenommen.
Das Bild von Nikolaus wurde von Markus Eggenhofer aufgenommen.

Nikolaus Mair bei Alpencup in Schonach Sechster, Sigrun Kleinrath Fünfte und Elisa Deubler Elfte

Beste Bedingungen herrschten beim Alpencup in Schonach, Deutschland. 3 Athleten des Nordic Team Salzkammergut traten gegen die europäische Konkurrenz an und zeigten einmal mehr, dass sie immer gut für einen der vorderen Plätze sind.

Nikolaus Mair konnte am Sonntag seine bisher beste Platzierung mit Rang 6 erreichen. Es wäre sogar noch mehr möglich gewesen, doch bei seinem Sprung über die Hillsize (106m) der Schanze in Schonach verließ ihn etwas der Mut, sodass er bei der Landung den Telemark ausließ.

Sigrun Kleinrath nutzte das Alpencup- Wochenende, um wieder Wettkampfroutine zu erlangen. Vor allem im Springen fehlen ihr die Trainings und Wettkämpfe der ersten Saisonhälfte. Mit Rang 5 arbeitet sie sich aber wieder heran und kann mit Zuversicht auf die kommenden Aufgaben noch ausstehenden Saison-Höhepunkte blicken.

Erstmals beim Alpencup dabei war Elisa Deubler und sie schlug sich im internationalen Feld beachtlich. Mit Rang 11 gab sie wieder eine Probe ihres Talents ab.

Weitere Meldungen

Ankündigung

SKIMO Alpencup: Erztrophy 2022 findet statt!

Wir hoffen, nach der Absage vom Vorjahr nun in dieser Saison alle Rennen des Alpencups wie geplant durchführen zu können und freuen uns auf eine erfolgreiche SKIMO-Saison 2022.

weiter lesen ...